Perfekt! Robin Gosens schließt sich Inter an

27. Januar 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Nun ist es perfekt. Nationalspieler Robin Gosens verlässt Atalanta BC und wechselt zu Inter.

Gosens – Leihe mit Kaufpflicht

Wie der amtierende italienische Meister am Donnerstagabend bekanntgibt, wechselt Robin Gosens (27)  mit sofortiger Wirkung von der Bergamesci zur Nerazurri. Zunächst wird der Deutsche per Leihbasis verpflichtet, anschließend besitzt Inter eine Kaufpflicht, die unter „bestimmten Bedingungen“ greift.

Der 27-Jährige prägte in Bergamo eine Ära und stieg zum unumstrittenen Stammspieler auf. Seine Leistungen wurden auch in Deutschland gewürdigt, weshalb sich Gosens bis zu seiner Verletzung als fester Bestandteil der Nationalmannschaft integrierte und eine gute Europameisterschaft spielte.

In Mailand besitzt der Linksfuß beste Chancen zum ersten Mal die italienische Meisterschaft zu gewinnen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.