Bei Casadei-Abgang: Inter will Akanji verpflichten

16. August 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Bei Inter herrscht noch einiges an Bewegung auf dem Transfermarkt. Unter anderem soll Manuel Akanji von Borussia Dortmund kommen.

Inter hat bereits Angebot für Akanji vorbereitet

Mit Cesare Casadei (19) verliert Inter wohl ein Mittelfeld-Talent an den FC Chelsea. Im Gegenzug wollen die „Nerazzurri“ Innenverteidiger Manuel Akanji (27) verpflichten. Laut Gianluca di Marzio ist das Angebot an Borussia Dortmund bereits vorbereitet, jetzt warte man nur noch auf die Finalisierung des Casadei-Transfers und das grüne Licht von Geschäftsführer Steven Xhang (30).



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Akanji trägt seit Januar 2018 das Trikot von Borussia Dortmund. Für die Schwarz-Gelben kam er insgesamt 158-mal zum Einsatz, erreichte vergangenes Jahr zudem das EM-Viertelfinale als Stammspieler mit der Schweizer Nationalmannschaft.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.