Inter | Dumfries soll gehen – wer wird sein Nachfolger?

15. Dezember 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Bei Inter dreht sich dieser Tage vieles um den Transfermarkt. Ein wichtiger Abgang bahnt sich an.

Inter: Kommt WM-Fahrer Buchanan?

Denzel Dumfries (26) soll verkauft werden. Wie die Gazzetta berichtet, will Inter für dass Geschäftsjahr 2022/23 einen Überschuss von 60 bis 80 Millionen Euro erzielen. Dies könne nur durch einen Verkauf des Rechtsverteidigers erreicht werden. Der FC Chelsea soll bereits im Sommer angeklopft haben und nach wie vor starkes Interesse haben, sodass man bei Inter optimistisch ist.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Derweil stellt sich die Frage nach dem Nachfolger. Dumfries gehört zum Stammpersonal, entsprechend müsste im Falle eines Abgangs nachgerüstet werden. Hier soll der Name Tajon Buchanan (23) ganz oben auf der Liste stehen. Der 23-Jährige macht nicht nur bei Club Brügge in Belgien positiv auf sich aufmerksam, sondern gehörte auch bei der WM in Katar zur Stammelf der kanadischen Nationalmannschaft. Dort legte er das zwischenzeitliche 1:0 gegen Kroatien für Alphonso Davies (22) auf. Inter soll den Rechtsverteidiger schon seit einiger Zeit beobachten. Während er durch viel Laufarbeit und sichere Kombinationen mit dem Ball besticht, bestehen noch Mängel in der Defensivarbeit.

Mit Angelo Preciado (24) und Ex-Paderborner Mohamed Dräger (26) sollen zwei weitere Namen auf der Liste stehen. Beide Spieler haben jedoch zu viele Defizite und kämen deshalb höchstens als Backup für die rechte Außenbahn in Frage. Hans Hateboer (28) von Atalanta wäre derweil ein gleichwertiger Ersatz, könnte den Nerazzurri aber zu teuer werden.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.