90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Meister Inter mit idealem Start: Erfolg zum Auftakt gegen Genoa
Serie A

Meister Inter mit idealem Start: Erfolg zum Auftakt gegen Genoa

Manuel Behlert
21.08.21, 20:25
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
01:36
01:36
 

News | Meister Inter gab sich zum Auftakt gegen Genoa keine Blöße. Die Nerazzurri dominierten das Spiel und setzten sich mit 4:0 (2:0) durch. 

Inter dominiert und trifft

Inter startete dominant in die Partie. Gleich zu Beginn hatte der Meister einige Standardsituationen. Nach einer solchen fiel auch das 1:0. Hakan Calhanoglu war es, der das Tor vorbereitete und Milan Skriniar, der Innenverteidiger, köpfte aus kurzer Distanz eiskalt ein. Der Meister wollte direkt nachlegen. Inter dominierte und Marcelo Brozovic versuchte es nach elf Minuten aus der Distanz. Doch sein Schuss konnte gut gehalten werden. Der Auftakt wurde noch besser. Nach 14 Minuten spielte sich Inter locker durch das Zentrum und Calhanoglu schloss mit rechts perfekt in die rechte untere Ecke ab – 2:0. Inter blieb auf dem Gaspedal. Ein abgefälschter Schuss von Edin Dzeko traf nach 24 Minuten die Latte.

Inter bejubelt das 1:0 gegen Genoa
Photo by Imago

Die nachfolgende Ecke war überraschend ungefährlich, aber insgesamt hinterließ der Meister einen absolut starken Eindruck. Die Nerazzurri strahlten Spielfreude aus, Brozovic hatte den nächsten Abschluss in petto. Die Abläufe im Spiel des Meisters funktionierten sehr gut. Alessandro Bastoni übernahm eine gute Rolle im Spielaufbau, Nicolo Barella wirbelte im Mittelfeld und Stefano Sensi übernahm eine Hybridrolle im Angriffsbereich. Mit dem 2:0 ging es auch in die Pause, kurz zuvor erzielte Ivan Perisic noch einen Treffer, der aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht zählte. Das Ergebnis ging in jedem Fall in Ordnung.

Weitere Informationen rund um den italienischen Fußball 

Vidal und Dzeko erhöhen für Inter

In der zweiten Halbzeit zeigte sich von Beginn an eine ähnliche Dynamik wie zu Beginn des Spiels. Inter hatte auch im zweiten Durchgang die erste Möglichkeit, zudem wirkte die Mannschaft weiterhin sehr spritzig und spielfreudig. Die Gäste zeigten in Ansätzen, dass sie Qualität im Kader haben, aber vieles blieb Stückwerk. Trotzdem war Genoa längst nicht so überfordert, wie es in der ersten Halbzeit der Fall war. Inter setzte aber weiter mehr Akzente, so schloss Perisic nach 67 Minuten ab.

Stürmer Dzeko hatte nach einem Eckball wenig später eine große Chance, doch sein Kopfball aus sehr kurzer Distanz fand nicht den Weg in das Tor. Kurz danach war es dann doch geschehen, Arturo Vidal staubte ab, als Dzeko schon wieder scheiterte und Barella einen cleveren Pass zu dem Chilenen spielte. Inter erhöhte auf 3:0. Das war noch nicht der Schlusspunkt, denn Dzeko belohnte sich doch noch für seine gute Leistung und traf per Kopf zum 4:0. Das war auch der Endstand, der Sieg ging auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Photo by Imago

THEMENBastoniCalhanogluDzekoGenoaInterPandevSerie ASkriniar
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

28.05.
Palmer-Flanken drehen Finale: Chelsea gewinnt die Conference League!
28.05.
Ausstiegsklausel aktiviert! Schalke verpflichtet neuen Cheftrainer
28.05.
Torhüter-Deal vor Abschluss: Leverkusen mit Flekken einig
28.05.
BVB vor Teil-Umbruch: Ein Transferplan für den Sommer
28.05.
Betis fordert Chelsea: Die Aufstellungen zum Endspiel in der Conference League

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up