Offiziell: Aouar schließt sich der AS Rom an

11. Juni 2023 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Die AS Rom vermeldet ihren ersten Sommerneuzugang: Houssem Aouar kommt aus der Ligue 1.

Aoaur unterschreibt Fünfjahresvertrag

Houssem Aouar (24) schließt sich der AS Rom an. Das bestätigte der Europa-League-Finalist am Sonntagnachmittag. Weil der Vertrag des Mittelfeldmannes bei Olympique Lyon ausgelaufen war, wechselt er ablösefrei in die heilige Stadt. Bei den Römern hat der 24-Jährige einen Vertrag bis 2028 unterschrieben und wird fortan mit der Rückennummer 22 auflaufen.

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

„Ich bin sehr glücklich, bei der Roma unterschrieben zu haben, denn es ist ein großartiger Verein mit einer großen Geschichte“, wird Aouar auf der Klub-Homepage zitiert. „Ich denke, es ist das richtige Projekt für mich, mit einer großen Mannschaft, guten Spielern und einer einzigartigen Fangemeinde. Ich bin jetzt ein Spieler der Giallorossi und ich bin bereit zu gehen.“

„Aouar ist ein junger Spieler, der bereits mehr als 250 Profi-Einsätze absolviert hat. Er hat technische Qualität und die Voraussetzungen, um sich weiter zu verbessern“, sagte Tiago Pinto, Sportdirektor der Römer.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel