Offiziell: Atalanta verpflichtet Merih Demiral von Juventus

6. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Atalanta BC hat einen Coup auf dem Transfermarkt gelandet und Merih Demiral von Juventus verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption. 

Demiral wechselt zu Atalanta

Atalanta BC hat einen neuen Spieler für die Innenverteidigung verpflichtet. Merih Demiral (23), der kürzlich auch noch bei Dortmund auf der Liste gestanden haben soll, kommt von Juventus. Der türkische Verteidiger soll Cristian Romero (23) bei den Bergamaschi ersetzen. Auch Matteo Lovato (21, Hellas) stieß bereits zum Champions-League-Starter, um in der Defensive für mehr Qualität zu sorgen.

 

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die Kaufoption für Demiral soll verschiedenen Medienberichten zufolge bei rund 30 Millionen Euro liegen. Der Verteidiger absolvierte bislang zwar erst 35 Spiele in der Serie A, allerdings bringt er viel Potenzial mit.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel