Offiziell: Belotti unterschreibt bei der AS Rom

28. August 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Es hatte sich über Wochen angedeutet, nun ist die Tinte trocken: Andrea Belotti wird fortan für die Roma auf Torejagd gehen.

Belotti unterschreibt Einjahresvertrag

Andrea Belotti (28) hat bei der AS Rom unterschrieben. Das bestätigten die „Giallorossi“ am Sonntagnachmittag. Der zuletzt vertragslose Stürmer erhält zunächst ein Arbeitspapier bis 2023, das leistungsabhängig um zwei weitere Jahre verlängert werden kann.

https://twitter.com/asromaen/status/1563904370344951810?s=21&t=znAzRElLQEY0JnNYZV4Fag

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

„Der Fortschritt und der Ehrgeiz, den die Roma in letzter Zeit an den Tag gelegt hat, waren für alle sichtbar, und beides hat einen großen Einfluss auf mich gehabt“, wird Belotti auf der Homepage der Römer zitiert. „An diesem Punkt meiner Karriere möchte ich mich Tag für Tag weiter verbessern, und ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, diesen Verein zu vertreten. Ich kann es kaum erwarten, die Vereinshymne im Stadion zu hören, vor all unseren Fans.“

Der italienische Nationalspieler war zuletzt sieben Jahre lang für den FC Turin auf Torejagd, wo ihm in 251 Einsätzen 113 Tore gelangen. „Andrea ist einer der treffsichersten Stürmer der Serie A und wird unsere Offensivabteilung weiter verstärken“, so Roma-Sportdirektor Tiago Pinto. „Seine Entschlossenheit, sich für die Roma zu entscheiden, hat uns alle sehr beeindruckt, und wir freuen uns sehr, dass wir dieses neue Abenteuer beginnen können.“ In Rom bekommt Belotti die Rückennummer 11.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel