Positive Gespräche zwischen Juventus und Pogba – endgültige Entscheidung steht aus

21. Mai 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Es ist ein Dauerthema: Seit Wochen halten sich die Gerüchte, wonach es Paul Pogba zurück zu Juventus zieht. Mittlerweile befinden sich die Verhandlungen auf den Zielgeraden. Einen endgültigen Entschluss hat der Franzose aber noch nicht gefasst.

Trotz Einigung: Pogba lehnte Wechsel zu ManCity ab

Die Vertreter von Paul Pogba (29) sollen unter der Woche erneut Gespräche mit Juventus geführt haben. Diese seien positiv verlaufen. Eine endgültige Entscheidung seitens des Spielers steht allerdings noch aus. Wie Sky Sports erfahren haben will, sei Pogbas Entscheidung hinsichtlich des neuen Klubs eine „fußballerische Entscheidung“. Demnach sollen neben Juventus auch Real Madrid und PSG nach wie vor im Rennen sein. Auch ein Verbleib in der Premier League gilt nicht als ausgeschlossen.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Die britische Times etwa berichtete am Freitag, dass sich der französische Nationalspieler mit ManCity auf ein persönliches Angebot geeinigt, einen Wechsel ins Etihad-Stadion aber aus Sorge vor den Fans von ManUnited abgelehnt habe.

2012 war Pogba aus der Jugend von ManUnited ablösefrei zu Juventus gewechselt, ehe er im Sommer 2016 für rund 105 Millionen Euro wieder in den Nordwestens Englands zurückkehrte. Nun, sechs Jahre später, könnte die Rückkehr der Rückkehr erfolgen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnte der Deal mit Juve in den kommenden Tagen offiziell verkündet werden.

Darüber hinaus arbeitet man in Turin auch an einer Vertragsverlängerung mit Matthijs de Ligt (22). Wie der italienische Journalist Romeo Agresti berichtet, befinde man sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit der Spielerseite.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel