20 Millionen Euro! Ronaldo fordert nachträgliche Gehaltszahlung von Ex-Klub Juventus

4. Dezember 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Juventus steckt in großen Schwierigkeiten. Wegen finanzieller Verstöße ermittelt die italienische Staatsanwaltschaft, die auch den Rücktritt des Vorstands veranlasst hat. Jetzt will auch Ex-Stürmer Cristiano Ronaldo gegen die Bianconeri klagen.

Ronaldo setzt sich mit Anwälten in Verbindung

Wie die Gazzetta (via Marca) heute berichtet hat, fordert Cristiano Ronaldo (37) 19,9 Millionen Euro von Juventus. Dieser Betrag entspreche den Löhnen, die während der Corona-Pandemie zwischen den Parteien vereinbart worden sein sollen. Der Klub hat erklärt, dass er das Geld bereits ausgezahlt habe. Der Spieler behauptet jedoch, nie eine Überweisung bekommen zu haben.

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Der ehemalige Vorstand von Juventus wird wohl wegen möglicher Verstöße gegen die Klublizenzierung und die Regeln des finanziellen Fairplays belangt. Auch sollen die Bianconeri wegen Gehaltskürzungen während Covid und damit zusammenhängender Zahlungen untersucht werden.

Ronaldo hat sich angeblich bereits mit seinen Anwälten in Verbindung gesetzt, um das Geld, das er noch nicht erhalten hat, ausgezahlt zu bekommen. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass der Spieler zuvor eine Einigung mit Juve erzielt hatte, der Verein sich jedoch nicht an die Abmachung hielt und dem Spieler nicht den festgelegten Betrag zahlte.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.