Andriy Shevchenko vor Trainerjob beim CFC Genua

6. November 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Andriy Shevchenko steht vor einem neuen Engagement als Cheftrainer, diesmal im Vereinsfußball. Den ehemaligen Trainer der ukrainischen Nationalmannschaft zieht es in die Serie A. 

Shevchenko vor Engagement beim CFC Genua

Von 2016 bis zum Sommer dieses Jahres war Andriy Shevchenko (45) Nationaltrainer der Ukraine. 52 Spiele betreute er an der Seitenlinie, ehe sich die Wege trennten. Der ehemalige Weltklassestürmer, der unter anderem für Milan und Chelsea spielte, steht nun vor einem Engagement in der Serie A.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio befindet sich Shevchenko in intensiven Gesprächen mit dem CFC Genua. Dort soll der Ukrainer die Nachfolge von Davide Ballardini (57) antreten. Der Klub befindet sich mit nur einem Sieg in dieser Saison im unteren Bereich der Tabelle. Noch ist keine Einigung erzielt worden, Shevchenko ist aber in jedem Fall der Topkandidat. 

(Photo by Alessandro Garafallo – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.