Serbische Fußballlegende Sinisa Mihajlovic verstorben

16. Dezember 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Am Donnerstagnachmittag erreichte die Fußballwelt eine traurige Nachricht: Sinisa Mihajlovic ist tot.

Mihajlovic kämpfte gegen den Krebs

Sinisa Mihajlovic ist tot. Im Alter von 53 Jahren erlag der ehemalige serbische Spieler und Trainer einer lang anhaltenden Krebserkrankung. „Ich respektiere die Krankheit, ich werde mich ihr stellen, mit stolzgeschwellter Brust, ihr in die Augen sehen, so wie ich es immer getan habe“, sagte er vor Jahren. Nach langem Kampf hat ihn der Krebs besiegt.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Zuerst berichteten verschiedene Medien darüber, ehe ehemalige Klubs wie die Fiorentina mit einer Trauerbekundung nachzogen. Mihajlovic war nach seiner Spielerkarriere, in der er unter anderem für Inter, Lazio und die AS Rom auflief, zudem mit Serbien an der WM 1998 teilnahm, für verschiedene internationale Vereine als Trainer tätig. Unter anderem coachte er in der Saison 2015/16 die AC Milan. Seit Januar 2019 war er Trainer des FC Bologna, wurde dort im September diesen Jahres von seinen Aufgaben entbunden.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.