Der nächste Trainerwechsel beim Meister? SSC Napoli kontaktiert Conte!

11. Oktober 2023 | Serie A | BY Michael Bojkov

Der SSC Napoli steht bereits der zweite Trainerwechsel seit der Meisterfeier im Mai ins Haus. Für Rudi Garcia sind die Tage wohl gezählt.

Folgt Conte auf Garcia?

Rudi Garcia (59) steht bei der SSC Napoli vor dem Aus. Als neuer Favorit auf den Trainerposten gilt nun wohl Antonio Conte (54). Wie Fabrizio Romano berichtet, hat der italienische Meister den 54-Jährigen kontaktiert. Im nächsten Schritt sollen konkrete Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit folgen. Noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen, da einige Punkte besprochen werden müssen und auch Garcia nach wie vor im Amt ist. Dennoch: Die Zeichen stehen wohl auf den Ex-Trainer von unter anderem Juventus und Inter, der zuletzt bis März bei Tottenham unter Vertrag stand.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Nachdem Meistertrainer Luciano Spalletti (64) – mittlerweile Nationaltrainer Italiens – im Sommer seinen Hut genommen hatte, solle Garcia das schwere Erbe des 64-Jährigen in Neapel übernehmen. Da bis auf Min-jae Kim (26) alle Leistungsträger gehalten werden konnten, machte man sich am Fuße des Vesuv berechtigte Hoffnungen, den ersten Scudetto seit 33 Jahren verteidigen zu können. Unter Garcia stottert allerdings der Motor: Von bislang zehn Pflichtspielen konnten nur fünf gewonnen werden, in der Liga beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Milan bereits sieben Punkte.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.