AS Rom mit Wijnaldum einig – komplizierte Verhandlungen mit PSG

24. Juli 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Sehen wir Georginio Wijnaldum kommende Saison in der Serie A? Die AS Rom und der Spieler sind sich angeblich einig. Derweil gestalten sich die Verhandlungen mit PSG schwierig.

Wijnaldum: PSG und die Roma in Verhandlungen

Die AS Rom hat sich mit Georginio Wijnaldum (31) mündlich über einen Wechsel verständigt. Das berichtet die Gazzetta. Demnach wurde der Niederländer per Telefon von José Mourinho (59) überzeugt, in die italienische Hauptstadt zu wechseln. Allerdings gestalten sich die Verhandlungen mit PSG schwierig. Angeblich ist man in in Paris bereit, den Mittelfeldmann zunächst auszuleihen und die Hälfte seines Gehaltes zu zahlen. Aktuell verdient Wijnaldum rund neun Millionen Euro jährlich beim französischen Branchenprimus. Da PSG bereits eine Tranche überweisen hat, blieben noch 8,3 Millionen. Folglich müssten die Römer etwas über vier Millionen Euro an Spielergehalt hinblättern.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Der Knackpunkt ist allerdings ein anderer. Während die „Giallorossi“ eine Kaufoption in Höhe von zwölf Millionen Euro vorschlagen, pocht PSG auf eine Kaufpflicht. Die Roma will sich aber nicht an zu schwere Konditionen binden, weshalb aktuell angeblich ein Modell diskutiert wird, wonach sie die Ablösesumme über einen längeren Zeitraum verteilt nach Paris überweisen könnte.

Trotz der Tatsache, dass Wijnaldum von einem Wechsel überzeugt werden konnte, wird der Transfer im Moment noch von einigen Unwägbarkeiten blockiert. Eine Alternative für die Doppelsechs, mit der Mourinho plant, wäre Wijnaldums Landsmann Jerdy Schouten (25, Bologna). Derweil ist auch Davide Frattesi (22) an einem Wechsel in die Hauptstadt interessiert, drängt seinen aktuellen Klub US Sassoulo offenbar zur Freigabe.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.