90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Thuram erlöst Inter! Starke Nerazzurri besiegen auch die Roma
Serie A

Thuram erlöst Inter! Starke Nerazzurri besiegen auch die Roma

Lea Selin Thomas
29.10.23, 20:01
Lea Selin Thomas
TEILEN
Kommentare
Inter
(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP via Getty Images)

In der Serie A kam es am frühen Sonntagabend zum Duell zwischen Tabellenführer Inter und der AS Roma. Die Nerazzurri waren von Beginn an klar überlegen, ein Tor von Marcus Thuram bescherte ihnen die Führung. Das Spiel endete 1:0 zugunsten der Mailänder.  

Inter dominiert planlose Roma – noch keine Tore zur Pause

Die Roma begann motiviert und ließ die Kugel in den ersten Minuten flüssig durch die eigenen Reihen laufen. Inter zog sich zu Beginn eher zurück. Dennoch konnten die Nerazzurri die erste Großchance verbuchen: Am linken Sechzehnereck kam Hakan Calhanoglu in Ballbesitz, legte sich die Kugel vor und schlenzte sie in Richtung des rechten Kreuzecks. Sein Versuch traf den Querbalken, der Nachschuss von Marcus Thuram landete in den Armen von Rui Patricio (7.). Inter wurde nun aktiver, fand offensiv immer häufiger Räume gegen die eng gestaffelte Roma-Defensive.

Thuram brach auf der linken Außenbahn durch, vernaschte Gianluca Mancini mit einem schnellen Haken. Sein Versuch wurde in letzter Sekunde von Diego Llorente geblockt – Ecke. Der Standard landete jedoch beim Gegner (12.). Die Mailänder hatten das Spiel nun im Griff, Lautaro Martínez scheiterte nach einer Flanke von Denzel Dumfries aus kurzer Distanz an Patricio (16.). Ein Außenristschuss von Federico Dimarco verfehlte das Tor um etwa einen Meter (18.). Die Roma hingegen konnte nach zwanzig Minuten noch keinen Torschuss verbuchen. Derweil hielten die Inter-Fans ihr Versprechen und pfiffen Romelu Lukaku bei jedem Ballkontakt gnadenlos aus – scheinbar hatten es doch einige Trillerpfeifen ins Stadion geschafft.

Inter
(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Bis auf eine der beiden Sturmspitzen formierten sich alle Roma-Spieler um den eigenen Sechzehner, um mit vereinten Kräften die Angriffswogen der Nerazzurri abzuwehren. Das eigene Spiel wurde nahezu komplett unterbunden. Der umtriebige Dumfries wurde auf rechts per Foul an einem Tiefenlauf gehindert, Calhanoglus anschließender Freistoß wurde von Edoardo Bove entschärft (32.). Inter konnte mittlerweile fast 70 Prozent Ballbesitz vorweisen, bei 10:0 Torschüssen. Vor der Pause schafften es die Hausherren aber nicht mehr, ihre Überlegenheit mit einem Treffer zu untermauern.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Thuram trifft! Inter bezwingt auch die Roma

Der bereits verwarnte Benjamin Pavard wurde nach der Pause durch Matteo Darmian ersetzt. Aufseiten der Roma gab es vorerst keine Wechsel. Inters Dominanz wurde sofort wieder spürbar: Thuram köpfte den Ball nach einem Calhanoglu-Freistoß knapp über die Latte (49.). Die Roma wusste weiterhin nur zu reagieren und tat sich dementsprechend extrem schwer, eigene Gelegenheiten zu kreieren. Dafür verteidigten die Giallorossi nahezu alle Angriffsbemühungen der Hausherren souverän weg. Stephan El Shaarawy setzte einen Freistoß aus guter Position geradewegs in die Mailänder Mauer (66.).

Über Martínez und Thuram landete die Kugel auf der linken Außenbahn bei Dimarco. Der Italiener bringt eine scharfe, flache Flanke an den Fünfmeterraum, wo Dumfries jedoch vorbeirutschte (71.). Inter geriet allmählich unter Zeitdruck, hatte es nun merklich eiliger, die Kugel ins letzte Drittel zu bringen. Gerade Thuram war in dieser Phase jedoch abgemeldet – dem Franzosen fehlten Räume, um sein starkes Tempo auszuspielen. Viel lief bei Inter in diesem Minuten über Dimarco auf der linken Außenbahn. Dessen Flanken waren allerdings meist nicht präzise genug, um Thuram oder Martínez zu erreichen.

Schließlich war es doch Thuram, der das erlösende 1:0 erzielte: Dimarco brachte eine perfekt temperierte flache Hereingabe vor den Kasten von Rui Patricio. Dort verlor Llorente den Ex-Gladbacher aus den Augen, der aus kürzester Distanz nur noch einschieben musste (81.). Patricio versuchte nach einer abgefangenen Ecke das Spiel schnell zu machen, fand aber keine Anspielstation (87.). Der eingewechselte  Carlos Augusto machte den Calhanoglu – der Brasilianer hatte auf der linken Seite viel zu viel Platz und nagelte die Kugel mit seinem schwächeren Rechten ans Lattenkreuz (90.). Letzten Endes blieb es beim verdienten 1:0 für Inter.

 

Aufstellungen

Inter: Sommer – Pavard (46. Darmian), Acerbi, Bastoni – Dumfries (85. de Vrij), Barella, Calhanoglu (75. Asllani), Mkhitaryan (75. Frattesi), Dimarco (83. Augusto) – Thuram, Martínez

Roma: Patricio – Mancini, Llorente, N’Dicka – Kristensen, Bove (84. Belotti), Cristante, Paredes (89. Azmoun), Zalewski (75. Celik) – El Shaarawy (84. Aouar), Lukaku

Tore: 1:0 Thuram (81.)

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP via Getty Images)

THEMENAS RomaInterSerie A
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
15:00
TAA vor Real-Wechsel: Ein Transfer, den die Welt nicht braucht?
14:33
Tah vor Bayern-Wechsel: Entscheidung noch diese Woche?
14:00
Manchester United in der Pole Position bei diesem Premier-League-Stürmer
13:00
Chelsea-Offensivspieler Nkunku bei Juventus angeboten!
12:51
Schalke 04: So sieht der Zeitplan bei der Trainersuche aus
90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up