Trainerwechsel? Die Roma beschäftigt sich mit Massimiliano Allegri

20. Januar 2021 | Serie A | BY 90PLUS Redaktion

News | Am gestrigen Dienstagabend schied die Roma nach einem turbulenten Spiel aus der Coppa Italia aus. Gegen Spezia verlor man mit 2:4 nach Verlängerung, hätte das Spiel aber ohnehin verloren, denn man wechselte in der Verlängerung unerlaubterweise ein sechstes Mal aus. 

Fonseca bleibt vorerst Trainer der Roma – Allegri ein Kandidat

Schon am Wochenende verlor die Roma das Derby gegen Lazio mit 0:3 und präsentierte sich nicht allzu gut. In Topspielen schaffen es die Giallorossi nur selten, ihre Topleistung abzurufen. Zwar ist Paulo Fonseca (47) noch sicher in seinem Amt, laut dem italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio gilt das aber nur vorübergehend. Sollten sich die Dinge weiter verschlechtern, denkt man bei der Roma über eine Entlassung des Trainers nach.

Die Verantwortlichen des Klubs aus der Hauptstadt haben für den Falle eines Trainerwechsels mit Massimiliano Allegri (53) auch schon einen Kandidaten im Visier. Der Ex-Juventus-Coach liebäugelt allerdings auch mit einer Anstellung im Ausland.

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)