Verstärkt sich die SSC Napoli mit Mbeumo?

18. November 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Die SSC Napoli spielte bislang eine herausragende Saison, weshalb auch in der Rückserie ein eng gestaffelter Terminplan wartet. Die Auswahl könnte der in Brentford auffällig gewordene Bryan Mbeumo erweitern.

Bryan Mbeumo: Erst WM, dann Napoli

Erstmals wird Bryan Mbeumo (23) an einer Weltmeisterschaft teil. Nach Abschluss des Turniers, in dem Kamerun in der Vorrunde auf die Schweiz, Serbien und Brasilien trifft, könnte sein Weg nicht zurück zum FC Brentford führen. Nach Informationen des Corriere dello Sport zeigt sich die SSC Napoli interessiert.

Der Flügelspieler habe sich abseits von seinem Tempo auch durch seinen feinen linken Fuß, der zielgenaue Standards garantiert, in den Vordergrund gespielt. Trotz eines noch bis 2026 laufenden Vertrags beim BFC könnte der Wechsel schon im Winter über die Bühne gehen.

Die SSC Napoli grüßt nämlich von der Spitze der Serie A und könnte erstmals seit 1990 wieder den Scudetto gewinnen. Zugleich winkt dem FC Brentford, wo Mbeumo in der laufenden Saison vier Scorerpunkt sammelte, ein saftiges Transferplus. Im Sommer 2019 kam der Offensivakteur für 5,6 Millionen Euro aus Troyes. Die Summe dürfte vervielfacht werden.

Alle wichtigen Informationen im 90Plus-Tagesticker

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.