Trotz schwacher Rückrunde: Zielinski will Neapel erhalten bleiben

12. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Piotr Zielinski bekam im laufenden Kalenderjahr kaum ein Bein auf den Boden, weshalb er bei der SSC Neapel in die Kritik geriet. Seine Zukunft will er dennoch in dort bestreiten.

Zielinski: „Ich bin glücklich in Neapel“

Am gestrigen Samstagabend erzielte Piotr Zielinski (28) das zwischenzeitliche 2:0 für Polen bei der Nations-League-Partie in der Niederlande. Am Ende stand ein 2:2 zu Buche, doch der offensive Mittelfeldspieler erfreute sich an einem Erfolgserlebnis, denn er erzielte in 2022 nur drei Tore und legte nicht einmal für seinen Mitspieler auf.

Deshalb geriet er bei der SSC Neapel in die Kritik, musste im Saison-Endspurt zunehmend auf der Bank Platz nehmen. Daraus entstanden Spekulationen hinsichtlich eines möglichen Abgangs in der laufenden Transferperiode. Zielinski versteht allerdings nicht, woher die Gerüchte stammen. „Ich glaube nicht, dass meine Zeit bei Neapel im Sommer endet“, erklärte er im Anschluss an das Länderspiel in Rotterdam (via Gianluca di Marzio).

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Weiter führte der spielfreudige Mittelfeldakteur aus: „Ich habe einen wichtigen Vertrag mit dem Verein, er läuft noch zwei Jahre, und ich bin glücklich in Neapel.“ Zudem habe er nie gesagt, dass er den Verein verlassen wolle.

Trotz „einer schwierigen Phase in der zweiten Saisonhälfte“ zeigte sich Zielinski stattdessen zuversichtlich bezüglich eines Verbleibs, denn er wolle weiterhin in diesem „großartigem Team“ spielen. Zunächst wartet auf ihn jedoch noch das Heimspiel im Dress von Polen gegen Belgien, ehe dann die kurze Sommerpause beginnt.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel