90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Real Madrid zu Gast in Granada – Der Meistertitel rückt näher
Fußball News

Real Madrid zu Gast in Granada – Der Meistertitel rückt näher

Steffen Gronwald
13.07.20, 13:20
Steffen Gronwald
TEILEN
Kommentare
Thomas Müllers lustigste Momente beim FC Bayern
Thomas Müllers lustigste Momente beim FC Bayern
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 47 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
00:47
00:47
 

Vorschau | Zum Abschluss des 36. Spieltags empfängt Aufsteiger Granada den möglichen Meister aus Madrid. Doch für die zuletzt minimalistischen Gäste wird es heute keinesfalls leicht, immerhin ist für Granada die Europa League in Reichweite…

Anpfiff der Partie ist am Montag, 22:00 Uhr, Live auf DAZN (Registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat).

  • Real Madrid seit dem Re-Start ohne einen einzigen Punktverlust
  • Schlussmann Courtois (28) ist seit 5 Spielen ohne Gegentreffer
  • Granada als Aufsteiger mit Chance auf die internationalen Plätze

FC Granada – Aufsteiger mit Chance auf Europa?

Der FC Granada spielt als Aufsteiger eine richtig gute Rolle. Nach 35 Spielen liegt die Truppe von Trainer Diego Martinez (39) auf dem zehnten Rang, hat 50 Zähler auf dem Konto und ein Torverhältnis von 45:42. Der Klassenerhalt ist dadurch bereits seit langer Zeit in trockenen Tüchern und der Blick der Andalusier geht dementsprechend nach oben. Der Rückstand auf die internationalen Plätze beträgt lediglich drei magere Pünktchen, die Hoffnung auf eine Qualifikation zur Europa League also berechtigt.

In den jüngsten Auftritten zeigte sich Granada nervenstark. Im Duell mit der direkten Konkurrenz um Europa behielt man jeweils die Nerven, holte gegen Valencia ein 2:2 Unentschieden und gewann gegen San Sebastian mit 3:2. Dank dieser Auftritte darf man in Granada vom internationalen Geschäft träumen und das als Aufsteiger. Doch reicht ein engagiertes und couragiertes Auftreten – wie man es von Granada oftmals gewohnt ist – auch, um Real Madrid gefährlich zu werden?

Trainer Diego Martinez muss heute verletzungsbedingt auf Lozano, Martinez, Quini und Gonalons verzichten. Auf die heutige Aufstellung wird das aber kaum Auswirkungen haben, bereits am Freitag kam keiner der genannten Akteure zum Einsatz.

Real Madrid – Weiterer Schritt in Richtung Meistertitel?

Real Madrid ist auf dem besten Wege endlich wieder einen Meistertitel feiern zu können. Seit 2012 ist es erst die dritte Meisterschaft, die die Königlichen feiern dürfen, zuletzt war es im Sommer 2017 der Fall – ebenfalls unter Zinedine Zidane (48). Im Moment stehen die Hauptstädter mit 80 Punkten auf dem Platz an der Sonne und haben ein Torverhältnis von 64:21. Hinzu kommt der gewonnene direkte Vergleich mit den Katalanen aus Barcelona, die die Einzigen sind, die den Madrilenen den Meistertitel noch streitig machen können.

Grund für die gute Ausgangslage ist auch die makellose Bilanz seit dem Re-Start. Jedes der acht Spiele seit Wiederbeginn wurde von den Königlichen gewonnen, dazu spielte man zuletzt fünfmal in Folge zu Null. Das minimalistische Auftreten ist zwar nur selten attraktiv zu verfolgen, doch das dürfte den Fans derweil egal sein. Bereits jetzt holte Real genau so viele Punkte wie in der gesamten Hinrunde, heute könnten schon die nächsten hinzu kommen – welche die Meisterschaft noch näher rücken lassen würden. Gibt es nun den nächsten Grund zum Feiern?

Zinedine Zidane kann heute wieder auf die zuletzt gesperrten Ramos und Carvajal zurückgreifen. Allerdings fällt Nacho weiterhin verletzungsbedingt aus, zudem hat sich Marcelo vor der Partie am Freitag eine Muskelverletzung zugezogen und muss bis auf weiteres passen. Angreifer Jovic steht weiter unter Quarantäne und wird ebenfalls im Aufgebot fehlen.

Prognose

Real Madrid befindet sich derzeit in bestechender Form und es deutet nichts daraufhin, dass sich das heute ändern wird. Ohne das besondere Extra, dafür aber mit einer Menge Kaltschnäuzigkeit erspielte man sich jüngst einen Sieg nach dem anderen und kann heute einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel machen.

Mögliche Aufstellungen:

FC Granada: Silva – Foulquier, Duarte, Vallejo, Diaz, Neva – Brice, Herrerra – Fernandez, Puertas – Soldado

Real Madrid: Courtois – Carvajal, Ramos, Varane, Mendy – Modric, Casemiro, Kroos – Rodrygo, Benzema, Asensio

Weitere Vorschauen zum aktuellen Spieltag

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

THEMENGranadaLa LigaReal MadridSpanienZidane
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

27.07.
Isak und Sesko involviert: Sorgt Bayerns Diaz-Deal für einen Domino-Effekt?
27.07.
Kein Transfer! Diesen Weltstar streicht Real Madrid von der Wunschliste
27.07.
Hradecky will weg – Bayer lehnt erstes Monaco-Angebot ab
27.07.
Donnarumma-Ersatz? PSG will Torhüter von Liga-Rivale 
27.07.
FC Bayern: Luis Diaz erhält Freigabe zum Medizincheck

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up