90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bayern galt als interessiert: Mitoma will bei Brighton bleiben!
Transfer News

Bayern galt als interessiert: Mitoma will bei Brighton bleiben!

Manuel Behlert
03.07.25, 18:31
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Kaoru Mitoma ist ein wichtiger Bestandteil des Kaders von Brighton and Hove Albion. Deswegen gab es auch einige Angebote und Anfragen für den Japaner, der bis 2027 bei den Seagulls unter Vertrag steht. 

Ein Team, das den Offensivstar auf seiner Liste hatte, war der FC Bayern. Es gab sogar Kontakt zum Management, aber ein Deal kam im Endeffekt nicht zustande. Auch, weil man beim Rekordmeister andere Ziele verfolgte und den Japaner nicht als Priorität Nummer eins ansah.

In der Premier League stand Mitoma bisher 88-mal auf dem Feld, erzielte 20 Tore und bereitete 17 weitere Treffer vor. Er ist ein Sinnbild der Offensive Brightons, eher ein Spätstarter, der zuletzt aber beeindruckend zündete.

Brighton: Mitoma will bleiben

Kaoru Mitoma hat Brighton laut Sky Sports aus England nun mitgeteilt, dass er beim Verein bleiben und einen neuen Vertrag unterschreiben möchte. Brighton möchte sich nun mit dem japanischen Stürmer zusammensetzen, um über bessere Bedingungen und eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Der Verein möchte Mitoma für seine Leistungen mit einem neuen Vertrag belohnen, der seine Bedeutung für die Mannschaft von Fabian Hürzeler widerspiegelt.

Es geht also vor allem auch um eine Erhöhung des Grundgehalts. Noch im Winter gab es ein konkretes Angebot aus Saudi-Arabien, das aber abgelehnt wurde. „Mitoma hat eine tolle letzte Saison gespielt, aber nur, weil wir als Verein sehr gut mit ihm zusammengearbeitet haben. Dann kann man als Einzelner glänzen. Es ist das Wichtigste, dass alle Spieler versuchen, das zu verstehen. Mitoma hat das letzte Saison verstanden“, sagte Trainer Hürzeler kürzlich noch.

Es sieht momentan gut aus, was einen neuen Vertrag für den Japaner angeht. Aber noch sind die Gesrpräche nicht in einer entscheidenden Phase, weswegen auch noch keine finale Entscheidung gefallen ist. Das kann der zeitnah der Fall sein.

THEMENBrighton and Hove AlbionFC BayernKaoru Mitoma
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?