90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB-Abgang bahnt sich an: Parma mit Offensivstar einig
Transfer News

BVB-Abgang bahnt sich an: Parma mit Offensivstar einig

Janis Kliesch
22.07.25, 11:35
Janis Kliesch
TEILEN
Kommentare

Borussia Dortmund hat in den vergangenen Jahren schon vielen Talenten ihren nächsten Karriereschritt ermöglicht. Man denke nur einmal an Erling Haaland, der Anfang 2020 aus Salzburg nach Westfalen kam und zweieinhalb Jahre später letztlich bei Manchester City landete. Auch Jude Bellingham nutzte den BVB als Sprungbrett für eine große Karriere: Mittlerweile gehört der Engländer Real Madrid an.

Es gibt jedoch auch immer mal wieder Perspektivspieler, die den gestellten Erwartungen nicht gerecht werden können. Hier ist beispielsweise Reinier zu nennen, der jetzt schon zum vierten Mal von einer Leihe zu Real Madrid zurückkehrt und noch immer weit von einem Durchbruch entfernt ist. Ein weiterer Spieler dieser Art steht jetzt offenbar vor einem BVB-Abgang!

BVB: Liegt die Zukunft von Reyna in Italien?

Der Wechsel von Giovanni Reyna (22) zu Parma Calcio nimmt weiter an Form an. Das geht aus Informationen des italienischen Transferjournalisten Gianluca Di Marzio hervor. Ihm zufolge gebe es bereits eine grundsätzliche Einigung zwischen der Spielerseite und dem Klub aus der Serie A über einen Transfer. Trotzdem könnte der Abschluss des Wechsels dem Vernehmen nach noch eine gewisse Zeit auf sich warten lassen.

Giovanni Reyna beim Training
Foto: Getty Images

Das hängt damit zusammen, dass es laut Di Marzio momentan noch Distanz zwischen Parma und dem BVB gebe. Um sich über die Modalitäten des Transfers einig zu werden, benötige es noch weitere Gespräche. Die Verhandlungen sollen daher zeitnah weiter vorangebracht werden. Zuletzt haben die Italiener Dortmund wohl ein Angebot über sechs Millionen Euro plus Boni unterbreitet, um sich die Dienste des Amerikaners zu sichern.

Aktuelle News und Stories rund um den Transfermarkt

Reyna gehört Schwarzgelb seit 2019 an. Damals wechselte das Offensivtalent ablösefrei aus der Nachwuchsabteilung des New York City FC zu den Borussen, wo er zunächst der U19 angehörte. Sein Profidebüt gab er schließlich am 18. Januar 2020, als er vom damaligen Cheftrainer Lucien Favre gegen Augsburg in der 76. Spielminute eingewechselt wurde.

Seither absolvierte Reyna 147 Pflichtspiele für den BVB, in denen ihm nur 19 Treffer und 18 Vorlagen gelangen. In der letzten Saison sammelte er 26 Einsätze mitsamt zwei Treffern und einem Assist. Viele Verletzungen bremsten seine Karriere aus: Zusammengerechnet stand er den Dortmundern schon 498 (!) Tage lang nicht zur Verfügung.

THEMENBorussia DortmundBundesligaGiovanni ReynaParma Calcio 1913Serie A
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?