90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „..dann lassen wir ihn ziehen“: Krösche deutet Abgang von Ekitike an!
Transfer News

„..dann lassen wir ihn ziehen“: Krösche deutet Abgang von Ekitike an!

Manuel Behlert
18.05.25, 16:28
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Hugo Ekitike ist im Sommer einer der spannendsten Spieler auf dem Transfermarkt. Dass er die Hessen von Eintracht Frankfurt bei einem passenden Angebot verlassen darf, ist kein Geheimnis. 

Doch dieses Angebot muss hoch sein. 90 Millionen Euro sind es mindestens, die die Hessen einnehmen wollen. Ekitike kann sich einen Abgang vorstellen, wird diesen aber offenbar nicht forcieren.

Dennoch plant man bei der Eintracht schon mit der „Ekitike-Kohle“, hat mehrere Spieler wie Mario Stroeykens oder Ritsu Doan im Blick. Markus Krösche sprach gegenüber Sport1 nun unter anderem auch über die Zukunft von Ekitike.

Krösche deutet Ekitike-Abgang an

„Er ist einer der interessantesten Stürmer auf dem europäischen Markt. Das muss Hugo entscheiden. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Wenn er sich anders entscheidet, ist das unser Credo: Wenn sich ein Spieler schneller entwickelt als wir, lassen wir ihn ziehen“, sagte Krösche bei Sport1. Das ist die Bestätigung dessen, was ohnehin zuletzt schon gemeldet wurde. Arsenal, Liverpool und weitere Topklubs befinden sich offenbar im Rennen.

Auf die Frage, welche Ablösesumme Frankfurt bei einem Verkauf erzielen möchte, sagte Krösche geheimnisvoll: „Wird man sehen.“ Klar, dass Krösche bei der Eröffnung des Pokers nicht direkt eine Marke offenlegt. In der gerade abgelaufenen Saison kommt der 22-Jährige auf 22 Pflichtspieltore und zwölf Vorlagen für die Hessen. Das ist eine sehr gute Bilanz für den Franzosen, der zu Beginn der Saison noch mit Omar Marmoush zusammen ein absolut brillantes Duo bildete. 

Ein Abgang des Franzosen wäre auf jeden Fall eine Schwächung für die Eintracht, denn es müssen sich danach erst einmal neue Strukturen in der Offensive finden und diese müssen zusammenwachsen.

THEMENEintracht FrankfurtHugo Ekitike
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika
20:33
2. Bundesliga: Schalke festigt die Spitze, Hannover verspielt 2:0 spät!
20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase
20:17
Das zweitbeste Team Südamerikas? DFB-Gegner Ecuador im Fokus
20:06
WM-Auslosung: DFB-Team mit sehr machbarer Aufgabe, Österreich hat es schwer

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?