90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Doppel-Deal: Warum Hincapie zu Arsenal vor dem Abschluss steht
Transfer News

Doppel-Deal: Warum Hincapie zu Arsenal vor dem Abschluss steht

Manuel Behlert
29.08.25, 12:02
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Piero Hincapie ist der nächste Spieler, der Bayer 04 Leverkusen aller Voraussicht nach in Kürze verlassen wird. Der FC Arsenal buhlt um den Abwehrspieler, der sich den Gunners anschließen möchte. Doch noch sind einige Dinge zu erledigen. 

Von Beginn an hieß es, dass Arsenal den Verteidiger erst dann verpflichten kann, wenn ein Abgang in der Abwehr fixiert wird. Nun ist es aber so, dass der Doppel-Deal bevorsteht. Arsenal gibt einen Verteidiger, in persona Jakub Kiwior ab – und Hincapie kann zu den Gunners wechseln. Die letzten Details werden gerade geklärt, wie Fabrizio Romano berichtet.

Arsenal: Hincapie-Deal vor dem Abschluss

Konkret geht es darum, dass Jakub Kiwior zum FC Porto wechselt. Die Verhandlungen laufen, die Dinge sind schon recht weit fortgeschritten. Es handelt sich um eine Leihe mit einer Pflicht zum Kauf. Das Gesamtpaket liegt hier bei 26 Millionen Euro, ist also eine gute Summe für den Verteidiger, der bei Arsenal als Backup fungierte.

Gleichzeitig laufen auch die Verhandlungen über eine Ablösesumme für Hincapie. Auch hier handelt es sich beim angebotenen Modell um eine Leihe mit einer hohen Gebühr und einer Pflicht zum Kauf. Arsenal will die Gesamtsumme auf unter 60 Millionen Euro drücken, dass es hier einen Kompromiss geben wird, scheint aber recht klar zu sein. Auch Ben Jacobs berichtet davon, dass ein Deal bevorsteht, mehrere englische Medien haben zudem nachgezogen.

In jedem Fall braucht Leverkusen auch einen Ersatz für Hincapie, wurde zuletzt unter anderem mit Manuel Akanji von Manchester City in Verbindung gebracht. An ihm sollen aber auch Crystal Palace, Galatasaray und Milan Interesse haben. Simon Rolfes ist also gefordert und muss auf den letzten Metern wieder einmal ein wenig zaubern.

THEMENPiero Hincapié
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:33
2. Bundesliga: Schalke festigt die Spitze, Hannover verspielt 2:0 spät!
20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase
20:17
Das zweitbeste Team Südamerikas? DFB-Gegner Ecuador im Fokus
20:06
WM-Auslosung: DFB-Team mit sehr machbarer Aufgabe, Österreich hat es schwer
20:00
Trotz zahlreicher Verletzungen: Verlängerung von Stuttgart-Star möglich

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?