90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Fehlende Körpersprache: Matthäus rechnet mit Abgang von BVB-Starduo
Transfer News

Fehlende Körpersprache: Matthäus rechnet mit Abgang von BVB-Starduo

Manuel Behlert
05.04.26, 22:03
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Beim BVB wurden in den vergangenen Wochen schon einige Personalentscheidungen getroffen, unter anderem verlässt Julian Brandt das Team ablösefrei. Es könnte aber noch weitere Abgänge geben. 

Auch bei Salih Özcan und Niklas Süle stehen die ablösefreien Abgänge schon fest, die Ziele jedoch noch nicht. Bei anderen Spielern wird es noch Entscheidungen geben. Klar ist, dass der BVB Einnahmen generieren will und muss und dass es einige Akteure gibt, die bei einem passenden Angebot wechseln dürfen.

Dazu gehört unter anderem Karim Adeyemi. Seit Monaten gibt es immer mal wieder einen Austausch zwischen der Spielerseite und dem Klub, aber kaum Fortschritte.

Matthäus rechnet mit Abgängen beim BVB

Adeyemi möchte dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel haben, wie es auch bei Felix Nmecha der Fall ist. Auch Nico Schlotterbeck soll bei einer Verlängerung eine Klausel erhalten, Serhou Guirassy hat eine. Der BVB will nun aber auch nicht jedem Spieler eine Klausel gewähren. Und genau das könnte unter Umständen dazu führen, dass es in der Offensive in diesem Sommer Abgänge gibt. Das vermutet auch Lothar Matthäus, wie er bei Sky90 erwähnte.

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Für Matthäus spricht bei Adeyemi alles für einen Abgang. Das macht der Rekordnationalspieler auch mit einem Beispiel aus der Partie gegen Stuttgart deutlich: „Die ganze Zeit hat man gedacht, er hat nicht mehr so richtig etwas damit zu tun. Es war einfach so. Vorher (kurz vor seinem Tor zum 1:0) ist er nicht in den Zweikampf gegangen, eine Szene vorher. Ich hätte ihn prinzipiell schon einfach auch gerne in meiner Mannschaft mit den Fähigkeiten, der Geschwindigkeit, die er läuft. Aber man hat das Gefühl, irgendwie ist er auch schon ein bisschen weg, so was die Körpersprache angeht.“

Ähnlich sieht es für Matthäus bei Guirassy aus. §Es ist bei Adeyemi ähnlich wie bei Guirassy. Er ist auch nicht mehr der, der er bei Stuttgart war oder der er letztes Jahr war. Er lacht nicht mehr, hat keinen Spaß mehr, die Körperspannnung ist nicht ideal. Er schießt zwischendurch mal ein Tor, ja, aber das ist für ihn zu wenig natürlich.“ Deswegen rechnet Matthäus bei beiden mit einer Veränderung im Sommer.

THEMENBorussia DortmundLothar Matthäus
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Mislintat blickt auf Immobile zurück: „Kann keine Sicherheit kaufen“
08:00
„Hundertprozentig überzeugt“: Goretzka zuversichtlich vor Real-Duellen
07:00
Valverde-Anekdote: „Dachte, Real würde mich rauswerfen“
05.04.
Martínez-Traumcomeback und Calhanoglu-Hammer: Inter zerlegt die Roma!
05.04.
Ablösefrei: Schnappt sich Stuttgart ein Offensivtalent aus Spanien?

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?