90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Fix: Gladbach-Stürmer Plea wechselt zu Champions-League-Klub
Transfer News

Fix: Gladbach-Stürmer Plea wechselt zu Champions-League-Klub

Manuel Behlert
17.07.25, 11:21
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Borussia Mönchengladbach muss in diesem Sommer Spieler abgeben, um auf dem Transfermarkt tätig werden zu können. Das ist kein Geheimnis. Nun ist ein Abgang perfekt, denn Alassane Plea zieht es zur PSV nach Eindhoven. 

Der französische Angreifer hat seinen Vertrag beim Klub aus der Eredivisie unterschrieben, der Transfer wurde von beiden Seiten bestätigt. Lange Jahre spielte Plea für die Fohlen, war stets ein wichtiger Bestandteil des Teams.

Nun trennen sich also die Wege. In Eindhoven kann der Stürmer in der Champions League spielen und in der Eredivisie um den Titel mitspielen. Gladbach kassiert noch eine Ablösesumme, nimmt wichtiges Geld ein, um sich selbst verstärken zu können.

Gladbach: Plea verlässt die Fohlen

„Alassane ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen und noch einmal einen langfristigen Vertrag unterschreiben zu können“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. „Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Wir bedanken uns bei Lasso für sieben Jahre bei Borussia mit herausragenden Leistungen und vielen wichtigen Toren.“

Plea sagt selbst zu seinem Abschied: „Ich blicke dankbar zurück auf sieben tolle Jahre bei diesem großartigen Klub, den ich lieben gelernt habe. Es war mir immer eine Ehre, das Trikot mit der Raute zu tragen. Ich bedanke mich bei allen Borussen für dieses unglaublich schöne Kapitel in meiner Karriere und werde diesen Verein immer in meinem Herzen tragen.“

2018 kam der Franzose aus Nizza zur Fohlenelf. Insgesamt stand er in 236 Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte starke 68 Tore und bereitete 53 weitere Treffer vor. Damit war er zweifelsohne einer der wichtigsten Spieler bei Gladbach in den letzten Jahren. 

THEMENAlassane Plea
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Neuer Stürmer im Anflug: Eintracht Frankfurt in fortgeschrittenen Gesprächen
17:54
Alles offiziell: Sven Mislintat heuert bei Fortuna Düsseldorf an
17:29
Bellingham-Rot & Höler-Traumtor! BVB verspielt Führung in Freiburg
17:00
Köln-Sportchef Kessler stellt klar: „Keine Schmerzgrenze“ bei El Mala
16:56
Palace-Chancenwucher: ManCity bleibt Arsenal auf den Fersen

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?