90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Matthäus-Klartext: Darum sollte Bayern Joshua Kimmich danken
Transfer News

Matthäus-Klartext: Darum sollte Bayern Joshua Kimmich danken

Manuel Behlert
16.06.25, 14:06
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare 0
Es ist Dein Leben. Dein Spiel. #DeinFußball. Aber wem gehört der Fußball überhaupt?
Es ist Dein Leben. Dein Spiel. #DeinFußball. Aber wem gehört der Fußball überhaupt?
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 7 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
Behind the scenes: So haben die Bayern-Frauen die Meisterschaft gefeiert
01:30
Live
00:00
01:07
01:07
 

Der FC Bayern startete in die Klub-WM und lieferte gleich einmal ein Spektakel. Mit 10:0 gewann der Rekordmeister gegen die überforderten Neuseeländer von Auckland City. 

Jamal Musiala erzielte bei seinem Comeback ein Hattrick, der junge Lennart Karl bekam seine ersten Minuten auf Profiniveau und Thomas Müller erzielte seinen 250. Pflichtspieltreffer für Bayern München. Soweit, so gut.

Joshua Kimmich hat rund um das Spiel allerdings ein paar Äußerungen getroffen, wonach er nach den Abgängen von Müller und Leroy Sané in Zukunft sicher auch neue Spieler erwartet. Max Eberl, der Sportvorstand, reagiert und teilte mit, dass er für die Dinge rund um das Team verantwortlich ist – und eben nicht Spieler Kimmich.

Matthäus stimmt Kimmich zu

Lothar Matthäus, Experte bei Sky, schrieb in seiner Kolumne beim Bezahlsender aber, dass er die Intention von Kimmich durchaus versteht. „Eberl hat zwar Recht, wenn er sagt, der Spieler solle auf dem Platz Leistung bringen. Eberl macht seinen Job, aber trotzdem dürfen sich andere zu Wort melden“, so Matthäus. Und weiter: „Der FC Bayern sollte dankbar sein, dass Kimmich als Führungsspieler auch über den Tellerrand hinausschaut und darüber nachdenkt, wo man zulegen muss. Das zeichnet ihn aus und das macht ihn so wichtig für den Verein.“

Laut Matthäus ist eine Grundvoraussetzung für Einkäufe nun erfüllt worden: „Eberl wurde vorgehalten, er müsse zunächst Einnahmen generieren und Gehälter einsparen, das ist jetzt geschehen. Der FC Bayern hat etwas Geld akquiriert, um wieder einkaufen zu gehen und einen Spieler zu holen, der höchstes Niveau hat. Man hat sich mit einigen Namen beschäftigt und sich ganz sicher auch schon unterhalten. Die Verhandlungen laufen.“

Der Rekordnationalspieler hat derweil wieder einmal Rafael Leao von Milan empfohlen. Wunschkandidat soll allerdings Nico Williams sein, auch wenn der deutlich eher in Richtung Barcelona tendiert.

THEMENJoshua KimmichLothar Matthäus
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

07:00
„Verhandeln ja nicht!“ – Stuttgart erneuert Bayern-Ansage wegen Woltemade
06:00
Messi-Durchbruch: Vertragsverlängerung in Miami rückt immer näher
16.07.
Offiziell: Leipzig sticht Konkurrenz aus – Bakayoko zu RB
16.07.
Schlechte Nachrichten für Barca: Verzögert sich die Rückkehr ins Camp Nou doch?
16.07.
Werder-Schock! Das Kreuzband: Weiser fällt monatelang aus

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up