90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Offiziell: Jordan Henderson unterschreibt beim FC Brentford
Transfer News

Offiziell: Jordan Henderson unterschreibt beim FC Brentford

Manuel Behlert
15.07.25, 10:45
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Noch immer spielt Jordan Henderson in der englischen Nationalmannschaft eine Rolle, noch immer kann er Klubs einiges geben. Zuletzt spielte er für Ajax, dort endete seine Zeit allerdings. 

In den letzten Tagen deutete sich eine Rückkehr nach England an. Der FC Brentford hatte Interesse angemeldet, wollte Henderson als Ersatz für den zum FC Arsenal gewechselten Christian Nörgaard verpflichten.

Und nun hat man bei den Bees Nägel mit Köpfen gemacht. Der Wechsel von Henderson ist nämlich in trockenen Tüchern, wurde am heutigen Dienstag offiziell bestätigt.

Henderson unterschreibt bei Brentford

Der 84-fache Nationalspieler war lange für den FC Liverpool unterwegs, wechselte schließlich kurz nach Saudi-Arabien, dann aber schnell wieder zurück nach Europa. „Als wir erfuhren, dass Jordan zur Verfügung steht, war es eine ziemlich einfache Entscheidung“, so Brentford-Coach Keith Andrews.

Und weiter: „Wir haben seine letzten Spiele genau studiert, um zu sehen, wo er steht: Er ist immer noch phänomenal fit und er ist immer noch phänomenal motiviert, im Spiel etwas zu erreichen, nachdem er schon viel erreicht hat. Angesichts der Tatsache, dass mit Christian Nørgaard, Mark Flekken und Ben Mee erfahrene Spieler unser Team verlassen haben, war es wichtig, diese zu ersetzen. Wir haben insgesamt einen ziemlich jungen Kader und mit Spielern wie Vitaly Janelt, Mathias Jensen, Ethan Pinnock und Josh Dasilva, der sich noch in der Reha befindet, eine Menge Erfahrung im Verein, was sehr wichtig ist. Und Jordan soll da jetzt anknüpfen.“

THEMENjordan henderson
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:30
Trotz horrender Preise: FIFA meldet fünf Millionen Ticketanfragen für WM
15:01
Furiose 2. Bundesliga: Elfmeter und Platzverweise sorgen für Diskussionen
15:00
Bei Sommer-Abgang: Diese Summe würde der BVB für Schlotterbeck fordern
14:31
Schafft Frankfurt die Trendwende? Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag
14:00
Hamann schwärmt von Karl – und tätigt provokante Musiala-Aussage

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?