90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Endlich offziell: Mega-Transfer von Wirtz nach Liverpool bestätigt!
Transfer News

Endlich offziell: Mega-Transfer von Wirtz nach Liverpool bestätigt!

Janis Kliesch
20.06.25, 20:02
Janis Kliesch
TEILEN
Kommentare

Über Monate hat man über seine Zukunft gerätselt, jetzt ist alles in trockenen Tüchern: Florian Wirtz hat einen neuen Verein gefunden. Er wird ab der kommenden Saison das Trikot des FC Liverpool tragen und somit in der englischen Premier League spielen. Die Ablösesumme für den Youngster liegt jenseits der 100-Millionen-Euro-Marke.

Wirtz verlässt die Bundesliga also gen England, wo er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Bayer 04 Leverkusen und Erik ten Hag, der neue Cheftrainer der Werkself, werden künftig demnach ohne den 22-Jährigen auskommen müssen.

Liverpool verkündet Wirtz-Deal

Der FC Liverpool hat soeben die Verpflichtung von Florian Wirtz (22) bekannt gegeben. In einer offiziellen Mitteilung verkündete der Klub aus der Premier League, dass der Deutsche an der Anfield Road einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Dem Vernehmen nach beträgt die Ablösesumme für den bisherigen Spieler von Bayer 04 Leverkusen inklusive Boni rund 150 Millionen Euro.

Florian Wirtz im Zweikampf mit Ryan Gravenberch an der Anfield Road
Foto: Getty Images

„Ich bin sehr glücklich und sehr stolz. Endlich ist es soweit und ich habe lange darauf gewartet. Jetzt kann es losgehen und ich bin wirklich glücklich. Ich bin wirklich aufgeregt, ein neues Abenteuer vor mir zu haben. Das war auch ein großer Punkt in meinen Überlegungen: Dass ich etwas ganz Neues machen will, raus aus der Bundesliga und rein in die Premier League“, so der Neuzugang nach seinem Wechsel.

Zu den Zielen sagte er: „Am Ende wollen wir erfolgreich sein. Letzte Saison haben sie die Premier League gewonnen, also ist es mein Ziel, sie wieder zu gewinnen und auch in der Champions League weiterzukommen. Ich bin sehr ehrgeizig.“

Aktuelle News und Stories rund um den Transfermarkt

Wirtz verlässt Leverkusen nach mehr als fünf Jahren im Verein. Anfang 2020 wechselte er vom 1. FC Köln in die Nachwuchsabteilung der Werkself, wo er im selben Jahr am 18. Mai schließlich sein Debüt bei der Profimannschaft gab. Seither absolvierte er insgesamt 197 Pflichtspiele für Bayer 04. Dabei gelangen ihm 57 Tore und 65 Assists. 2023/24 krönte sich der heute 22-Jährige zum Deutschen Meister und auch zum DFB-Pokalsieger. Fortan wird er für den amtierenden Premier-League-Champion auflaufen.

THEMENBayer 04 LeverkusenBundesligaFC LiverpoolFlorian WirtzPremier League
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?