Robert Lewandowski ist noch immer ein wichtiger Spieler für den FC Barcelona, auch wenn er schon einmal wichtiger war. Gerade im Pressingverhalten muss man bei ihm Abstriche machen mittlerweile.
Deswegen haben die Katalanen auch beschlossen, den Vertrag mit ihm nicht zu verlängern. Das ist bis dato noch nicht offiziell bestätigt, aber die Tendenz ist relativ klar. Auch, wenn Lewandowski selbst zuletzt dem FC Barcelona entgegen kam und im direkten Austausch mitteilte, dass er bereit zu einer größeren Gehaltsreduktion ist, entspricht das noch nicht den Vorstellungen es Klubs.
Zuletzt wurde über einen Wechsel im Sommer gesprochen, dabei gab es viele Optionen, darunter die MLS und die Saudi Pro League. Lewandowski selbst hoffte, dass die Option Barcelona doch noch einmal aufgeht.
Lewandowski hat Angebote aus Saudi-Arabien
Laut Sky-Reporter Kerry Hau hat Lewandowski schon für den Winter lukrative Angebote aus Saudi-Arabien vorliegen. Mehrere. Diese Klubs hätten sdem FC Barcelona auch eine adäquate Ablösesumme anbieten können, doch der polnische Angreifer hat seine Entscheidung für den Winter getroffen und will bei den Katalanen bleiben. Dort hat er große Ziele, will die Meisterschaft gewinnen, auch im Pokal ist man noch dabei, in der Champions League sowieso.

Wie es für den Sommer aussieht ist nach jetzigem Stand noch nicht klar. Wenn Lewandowski kein lukratives Angebot aus Europa erhält, dann ist ein Karriereende kein Thema, heißt es. Der Spieler will unbedingt seine Karriere fortsetzen und wenn das bedeutet, dass er nach Saudi-Arabien oder in die USA wechseln muss, dann wird er das auch machen.
Ein Wechsel dorthin könnte für ihn natürlich bedeuten, dass er finanziell nicht so große Einbußen hinnehmen muss. Bis dahin will er aber unbedingt noch sportliche Schlagzeilen schreiben.

