Sind am Ende mal wieder aller guten Dinge drei? Real soll ein Auge auf ein ehemaliges Talent geworfen haben, dass den Durchbruch in Madrid nicht schaffte.
Wie das Portal TEAMtalk mit Verweis auf einen spekulativen Bericht von Defensa Central berichtet, beschäftigen sich die Königlichen mit einer Rückholaktion von Martin Ödegaard. Der Norweger ist Kapitän des FC Arsenal und wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Abschied in Verbindung gebracht.
Dass der Norweger die Gunners tatsächlich verlässt, gilt jedoch als unwahrscheinlich. Obwohl er zuletzt verletzungsgeplagt seiner Top-Form hinterherlief, fühlt sich der Spielmacher wohl im Norden Londons und soll sogar seinen Vertrag beim Tabellenführer der Premier League verlängern.
Neben Ödegaard: Real beobachtet Griechenland-Juwel
Ödegaard schloss sich 2015 als 16-jähriges Supertalent den Königlichen an, der Durchbruch gelang ihm im Starensemble jedoch nicht. Nach erfolgreichen Leihen zu Heerenveen, Vitesse und Real Sociedad wagte der Linksfuß 2020 einen neuen Anlauf in der spanischen Hauptstadt, kam aber erneut kaum zum Zug.
In der Winterpause der Saison 2020/2021 ließ sich der Nationalspieler daher zu Arsenal verleihen, das ihn ein halbes Jahr später fest verpflichtete. Bei den Gunners erfüllte Ödegaard doch noch sein enormes Potenzial und wurde zum Weltklassespieler, Kapitän und Leistungsträger unter Mikel Arteta.
Neben dem früheren Madrilenen hat Real Madrid einen weiteren Kandidaten für das offensive Mittelfeld im Blick. Konstantinos Karetsas sorgt mit gerade einmal 18 Jahren beim KRC Genk für Furore und steht bei vielen internationalen Top-Klubs auf dem Zettel. Die Blancos sollen den jungen griechischen Nationalspieler bereits seit Längerem beobachten und ein Angebot von rund 50 Millionen Euro vorbereiten.

Karetsas glänzt beim belgischen Europa-League-Gegner des SC Freiburg vor allem als Vorlagengeber. 16 Assists sammelte der Youngster in der laufenden Saison bereits in allen Wettbewerben. Nachholbedarf hat der Linksfuß dagegen noch in Sachen Torgefahr. In der 1A Pro League ist er noch ohne eigenen Treffer, immerhin schlug er in der Europa League bereits zweimal zu.

