90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Wechsel im Winter? Mourinho buhlt um Bayern-Star
Transfer News

Wechsel im Winter? Mourinho buhlt um Bayern-Star

Manuel Behlert
30.11.25, 18:08
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der FC Bayern München hat einen recht kleinen Kader zur Verfügung. Wenn es einige Verletzungen gibt, dann wird es relativ dünn für den Rekordmeister. Der FCB wird im Winter, sollte nichts Außergewöhnliches passieren, aber nicht selbst zuschlagen.

Stattdessen gibt es Gerüchte um Abgänge, Sacha Boey zum Beispiel. Der Außenverteidiger könnte bei einem passenden Angebot ganz offenbar wechseln, Crystal Palace soll an ihm interessiert sein. Jetzt gibt es aber noch einen anderen Spieler, der mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird.

Dabei handelt es sich um Raphael Guerreiro. Der Portugiese traf gerade am Wochenende zum wichtigen 1:1 gegen St. Pauli und besticht immer wieder durch seine Flexibilität.

Benfica heiß auf Guerreiro

Laut einem Bericht von A Bola steht Guerreiro ganz hoch bei einem portugiesischen Klub im Kurs. Dabei handelt es sich um SL Benfica. Benfica-Trainer José Mourinho (62) soll sein Team (aktuell Dritter der Liga) noch verstärken wollen und schätze die Flexibilität des Routiniers. Deshalb prüfe der Klub derzeit die Option, Guerreiro im Winter zu holen.

Der Vertrag von Guerreiro läuft im Sommer 2026 aus, deswegen macht man sich Hoffnung, ihn für eine recht geringe Summe verpflichten zu können. Bayern hat sich derweil noch nicht entschieden, wie man mit dem Portugiesen weitermachen will. Wie gesagt, die Flexibilität spielt eine Rolle, ist definitiv positiv zu bewerten. Zudem ist er kein Großverdiener, eine Verlängerung würde also nicht mit einem Risiko einhergehen.

Raphael Guerreiro
Foto: Getty Images

„Raphael Guerreiro macht es richtig gut – egal ob er links hinten oder auf der Zehn spielt. Er ist einfach ein richtig starker Fußballer, und wir wissen genau, was wir an ihm haben“, sagte Sportdirektor Christoph Freund noch Anfang November. Seitdem dürfte sich daran nichts verändert haben. Trotzdem: Es gibt Interessenten, Bayern muss sich Gedanken machen.

THEMENRaphael Guerreiro
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

23:02
Zwei Eigentore bringen Arsenal den Sieg! Wilde Schlussphase in London
22:39
Torloses Topspiel: Hannover und Bochum teilen die Punkte
20:22
Leverkusen setzt sich im Derby durch – Terrier trifft spektakulär
20:00
„Auch er wird irgendwann ausgeliehen“: Basler ätzt erneut in Richtung Lennart Karl
19:00
Transfer-Wende: Topklubs an Bremen-Shootingstar Coulibaly dran!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?