90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Wechsel vor dem Abschluss: Tottenham und Leipzig bei Xavi einig!
Transfer News

Wechsel vor dem Abschluss: Tottenham und Leipzig bei Xavi einig!

Manuel Behlert
29.08.25, 09:14
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Xavi Simons wartete und wartete auf den FC Chelseas. Doch die Blues haben einfach nicht das nötige Budget freischaufeln können, um dem Niederländer ein Angebot zu machen. Das sorgte nun dafür, dass Tottenham in das Rennen um den Spieler eingestiegen ist. 

Und die Spurs haben schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Tottenham versuchte, Leipzig schnell von einem Deal zu überzeugen und auch mit der Spielerseite machte man schnell ernst.

Mit Erfolg. Xavi zeigte sich schnell offen für einen Deal mit Tottenham, weil der Klub es schaffte, dem Niederländer schnell einen passenden Vertrag anzubieten.

Xavi vor Wechsel zu Tottenham

Nun steht der Transfer des Niederländers zu den Spurs vor dem Abschluss. Wie sowohl Fabrizio Romano als auch The Athletic melden haben sich beide Seiten auf einen Transfer verständigt. Noch sind letzte Formalitäten zu klären. Aber ein Vollzug könnte jetzt seit zeitnah, also schon am Wochenende, erfolgen.

Demnach erhält RB Leipzig eine Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen Euro für den Spieler. Zudem gibt es eine Beteiligung an einem Weiterverkauf, sollten die Spurs Xavi in den kommenden Jahren wieder abgeben. Das ist möglich, denn vielleicht sieht Xavi die Spurs eher als eine Zwischenstation.

Schon seit Mittwoch befindet sich der Spieler in London. Er wartet nun auf die Freigabe für den Medizincheck. Sobald ihm diese erteilt wird, sollten die letzten notwendigen Dinge geklärt werden und die Unterschrift kann erfolgen. Der Niederländer wird einen langfristigen Vertrag bei Tottenham unterschreiben und dürfte dann direkt nach der Länderspielphase im Kader von Tottenham stehen.

THEMENXavi Simons
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Nächster Deal: DAZN verlängert wichtige TV-Rechte
15:00
Jede Menge Bundesliga: Das sind die spannendsten Youngster beim Afrika-Cup
14:30
Neue Zahlen: Marktwert-Explosion bei Karl und El Mala
14:00
Mainz sendet Lebenszeichen: 3 Thesen zum Fußballwochenende
13:00
Wintertransfer? Tottenham hat ManCity-Star weiter im Visier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?