90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Wechselte im Januar für 77 Mio. € – Fenerbahce schnappt sich Topstürmer
Transfer News

Wechselte im Januar für 77 Mio. € – Fenerbahce schnappt sich Topstürmer

Manuel Behlert
06.07.25, 20:23
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Fenerbahce hat sich in der Türkei große Ziele gesetzt. Nachdem Galatasaray das Double in der Heimat gewonnen hat will Fener nun in der neuen Saison nachlegen. Mit neuen Spielern will die Mannschaft von Trainer José Mourinho den aktuellen Branchenprimus angreifen. 

Der Plan sah vor, junge und hungrige Spieler mit etablierten Profis zu paaren und damit am Ende eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft zu bauen. Dabei macht Fenerbahce nun Fortschritte. Denn wie der Klub am heutigen Sonntag bestätigte wurde Jhon Duran von Al-Nassr verpflichtet.

In einer Pressemitteilung wurde bestätigt, dass der Stürmer vom Klub aus der Saudi Pro League ausgeliehen wurde, der Wechsel ist also erst einmal auf ein Jahr datiert.

Duran unterschreibt bei Fenerbahce

Interessant: Erst im Januar wechselte der Stürmer von Aston Villa nach Saudi-Arabien. Damals kostete er rund 77 Millionen Euro Ablöse. Al-Nassr war seinerzeit an Duran und auch an Victor Boniface von Bayer Leverkusen interessiert. Am Ende entschied man sich aktiv für Duran, ein halbes Jahr später ist der Spieler nun also schon wieder weitergezogen.

Allerdings wird es sicher einen Ersatz geben. Der Ronaldo-Klub will in der neuen Saison nämlich angreifen und versuchen, den Titel in der Heimat zu gewinnen. Cristiano Ronaldo selbst soll dabei in die Transferpläne involviert sein und darf mitreden, welche Spieler verpflichtet werden. Auch bei der Trainerentscheidung hatte er schon die Finger im Spiel.

Eine Kaufoption hat Fenerbahce nicht. Möglicherweise könnte es im nächsten Jahr dann aber konkrete Gespräche darüber geben, ob Duran dauerhaft für die Türken spielen wird. Auch eine Rückkehr in eine andere Liga in Europa ist vorstellbar. Für den Moment hat Fenerbahce auf jeden Fall eine wichtige Baustelle geschlossen und das auch noch halbwegs kostengünstig.

THEMENJhon Durán
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:30
„Niederländischer Pedri“: Chelsea hat die Nase im Werben vorn
10:00
Topklubs bereiten Angebote vor: Verlängert Bayern bald mit Olise?
09:00
Neben Wolfsburg: Auch Milan hält sich die Option Füllkrug offen
08:30
„Nicht alles normal“: Vincent Kompany schwärmt von Bayern-Shootingstar Karl
08:00
Wegen Neuer-Aussage: Kruse ledert gegen Eberl

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?