Was ist dran? „Bournemouth hat Interesse an John Terry“

10. Januar 2017 | Was ist dran? | BY Marius Merck

In den ersten Tagen des Jahres 2009 übernahm Eddie Howe den FC Bournemouth. Der Klub stand damals in der vierten englischen Liga auf dem 23. Platz. Nahezu auf den Tag genau sieben Jahre später trennte man sich nach einem furiosen Spiel 3:3 gegen den Spitzenklub Arsenal. Die Truppe um Howe spielt mittlerweile ihr zweites Jahr in der Premier League und liegt auf einem sensationellen neunten Platz.

Mit Jack Wilshere hat der Klub bereits im Sommer einen großen Namen per Leihe unter Vertrag genommen. Nun planen die „Cherries“ angeblich im Winter einen weiteren prominenten Leih-Coup.

 

Gerücht

Niemand geringeres als „Mr. Chelsea“ himself John Terry könnte als Leihspieler ins Vitality Stadium kommen. Die beiden Vereine sollen laut dem Bericht des „Telegraph“ gute Beziehungen zueinander pflegen. Gerade im Sommer lieh Bournemouth beispielsweise Nathan Ake vom aktuellen Tabellenführer aus.

 

Quelle

Der Telegraph gilt als eine der seriöseren Quellen auf der Insel. Die englische Tageszeitung hat in der Regel ordentlich recherchierte und zuverlässige Inhalte vorzuweisen, sodass ihre Berichte ernst zu nehmen sind. Allerdings hat das Blatt auch schon bereits einige Falschmeldungen fabriziert.

 

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Analyse

John Terry in einem anderen Trikot? Eigentlich war man immer davon ausgegangen, dass das größte Spieler der jüngeren Chelsea-Geschichte auch als Teil der „Blues“ seine Karriere beenden wird. Doch bereits in der letzten Saison kamen Schwankungen hinsichtlich dieser Annahme, die verkündete Vertragsverlängerung wirkte nach bereits vorher verkündeten Abschied wie eine schlechte Farce. Die Einsatzzeiten sind unter dem neuen Trainer Antonio Conte noch weiter zurückgegangen.

Dazu kommt, dass Chelsea in den letzten Tagen die Leihe des oben erwähnten Nathan Ake beendet hat. Hinter der gesetzten Dreierkette Gary Cahill, David Luiz und Cesar Azpilicueta stehen mit dem wieder genesenen Kurt Zouma und dem Rückkehrer Ake zwei junge Alternativen bereit. Die Chancen auf Einsätze des Kapitäns erhöht das Rückholgeschäft mit Sicherheit nicht. Zudem hat Bournemouth durch den Verlust von Ake logischerweise Bedarf in der Abwehrzentrale. Chelsea wird seinem Urgestein daher wohl keine Steine bei einem Wechselwunsch in den Weg legen. Terry könnte bei Bournemouth die Chance haben seine Karriere ein wenig zu verlängern, es scheint wohl einzig und allein darauf anzukommen, ob „Mr. Chelsea“ sich den „Cherries“ auch anschließen will.

 

Update (10.01.2017)

Auch „Sky Sports UK“ berichtet nun, dass Bournemouth bei Chelsea bezüglich einer Leihe angefragt hat. Die Geschichte scheint durchaus Beine zu haben!

 

Update #2 (11.01.2017)

Der Telegraph berichtet am 11. Januar exklusiv: John Terry hat die Verantwortlichen des FC Chelsea darüber informiert, dass er den Verein diesen Monat nicht verlassen möchte. Der ehemalige Nationalspieler möchte die Blues dabei unterstützen, die Meisterschaft zu gewinnen. Trainer Antonio Conte sei über die professionelle Einstellung des Innenverteidigers zudem sehr angetan.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel