Fix: Can Bozdogan verlässt Schalke 04 und schließt sich FC Utrecht an

26. Juli 2022 | Bundesliga | BY Joel Horz

News | Mittelfeldspieler Can Bozdoğan verlässt den FC Schalke 04 und schließt sich dem FC Utrecht an. Die Niederländer leihen den 21-Jährigen aus und besitzen darüber hinaus eine Kaufoption.

Erneute Ausleihe für Can Bozdoğan

Wie der FC Schalke 04 offiziell bekannt gab, wird Can Bozdoğan (21) in die Niederlande ausgeliehen. Der FC Utrecht sichert sich die Dienste des Mittelfeldspielers und leiht ihn zuerst für ein Jahr aus. Darüber hinaus besitzt der niederländische Erstligist eine Kaufoption. Bozdoğan war bereits in der vergangenen Spielzeit nach Besiktas Istanbul ausgeliehen, absolvierte dort 23 Spiele in der Süper Lig und stand vier Mal in der Champions League auf dem Platz.

Weitere News und Berichte rund um den Fußball

„Auf seiner Position ist die Konkurrenz in unserem Kader sehr groß, sodass es für Can schwierig geworden wäre, auf viele Spielminuten zu kommen“, erklärte Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder (46) und fügte hinzu: „Deshalb ist der Wechsel zum FC Utrecht für beide Seiten sinnvoll“. Laut Medienberichten beträgt die Leihgebühr knapp 500.000 Euro. Die ausgehandelte Kaufoption liegt wohl im Bereich von circa zwei Millionen Euro.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.