MLS-Klubs offenbar an Carlos Tevez interessiert

8. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Carlos Tevez wird die Boca Juniors verlassen. Allerdings möchte Tevez weiter Fußball spielen und hat offenbar Angebote aus der nordamerikanischen MLS vorliegen.

Tevez mit Angeboten aus der MLS

Carlos Tevez (37) wird seinen Herzensverein Boca Juniors verlassen. Allerdings möchte er seine Schuhe noch nicht an den Nagel hängen und soll weiter heiß auf Fußball sein. Laut ESPN soll Tevez mehrere Angebote aus der MLS vorliegen haben.

 

Demnach soll auch bekannt sein, welche Vereine an Tevez interessiert sein sollen. Neben Minnesota United haben angeblich auch Atlanta United und Inter Miami Interesse am Argentinier. Allerdings ist das System in der nordamerikanischen Liga ein besonderes. Dort existiert der sogenannte Salary Cap, der die Kader der Mannschaften ausgeglichen halten soll. Jedes Team darf maximal drei sogenannte Designated Player im Kader haben. Diese dürfen vom Gehalt her auch über der Gehaltsobergrenze liegen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Tevez als solch ein Designated Player behandelt werden. Jeder der drei genannten Klubs hat bereits drei dieser Spieler im Kader, eine Umstrukturierung der Verträge oder ein Verkauf eines der Spieler wäre also nötig. Finanziell sind Miami und Atalanta wohl deutlich besser aufgestellt als Minnesota. Wenn ein Transfer noch zustande kommen soll, hat Tevez bis zum 05. August Zeit, sich bei einem MLS-Klub registrieren zu lassen.

Photo: Rich Graessle/Icon Sportswire/ Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel