Rangers: Unterschrift von Giovanni van Bronckhorst steht bevor

18. November 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Die Suche der Rangers nach einem neuen Trainer ist offenbar beendet. Giovanni van Bronckhorst soll Steven Gerrard nachfolgen. Der Verein ist zuversichtlich, sich noch in dieser Woche auf eine Unterschrift einigen zu können.

Giovanni van Bronckhorst soll Gerrard bei den Rangers beerben

Der zukünftige Trainer der Rangers steht offenbar fest. Giovanni van Bronckhorst (46) soll auf Steven Gerrard (41) folgen, der den Verein nach drei Jahren als Verantwortlicher verlassen hat und künftig die Geschicke von Aston Villa leitet. Wie der Guardian berichtet, trafen sich die Rangers am Dienstag in Amsterdam mit van Bronckhorst, um über Details der Zusammenarbeit zu sprechen. Eine Vertragsunterzeichnung soll wohl noch im Laufe der Woche vermeldet werden.



Van Bronckhorst gilt als Wunschkandidat der Rangers. Von 2015 bis 2019 trainierte der Niederländer Feyenoord Rotterdam. Zuletzt war er Cheftrainer bei Guangzhou City in der Chinese Super League. Als Spieler trug van Bronckhorst von 1998 bis 2001 das Trikot des amtierenden Premiership-Meisters. Er gewann mit dem Klub zwei Meisterschaften und kam auf 117 Einsätze.

Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

In der laufenden Saison liegen die Rangers nach 13 Spieltagen vier Punkte vor dem Stadtrivalen Celtic. Das nächste Spiel der Rangers findet am Sonntag im schottischen Ligapokal gegen Hibernian statt. Dass van Bronckhorst dort schon auf der Trainerbank sitzt, ist unwahrscheinlich. Auch bei einer Vertragsunterzeichnung vor dem Wochenende werden wohl die beiden Interimstrainer David McCallum (44) und Jermain Defoe (38) das Pokal-Halbfinale leiten. Das erste Spiel unter van Bronckhorst wird voraussichtlich das Europa-League-Gruppenspiel gegen Sparta Prag kommenden Donnerstag sein.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Florian Weber


Ähnliche Artikel