Roger Schmidt verlässt Eindhoven nach Saisonende

3. Februar 2022 | Global News | BY Yannick Lassmann

News | Der Vertrag zwischen Roger Schmidt und der PSV Eindhoven endet im Sommer. Der Trainer entschied sich nun gegen eine Verlängerung.

Roger Schmidt und PSV Eindhoven gehen getrennte Wege

Roger Schmidt (54) schloss sich zu Beginn der Saison 2020/21 der PSV Eindhoven an. Während seiner Tätigkeit wurde er immer wieder bei anderen Klubs – vor allem in der Bundesliga – gehandelt.

Am heutigen Donnerstag teilte Tabellenzweite der Eredivisie mit, dass der Coach seinen am 30. Juni endenden Vertrag nicht erweitern wird. „Wir haben die letzten Wochen genutzt, um gute Gespräche zu führen. Wir hatten die Absicht, mit Roger weiterzumachen, aber er hat beschlossen, am Ende der Saison aufzuhören. Wir bedauern das, aber es ändert nichts an unserem Ziel, in dieser Saison so viele Titel wie möglich zu gewinnen“, sagte der technische Direktor John de Jong (44).

 

Schmidt selbst werde sich im Verlauf des Tages auf den Medienkanälen der PSV äußern, hieß es weiter. Gegenüber dem kicker gab er bereits ein kurzes Statement zu seinem Entschluss ab: „Ich bin stolz, Teil der PSV Eindhoven zu sein und möchte mit meiner Mannschaft in dieser Saison noch um weitere Titel kämpfen. Im Sommer möchte ich dann aber frei sein, um eine neue Entscheidung für mich treffen zu können.“

Mehr Informationen zum internationalen Fußball 

Bevor der ehemalige Übungsleiter von Bayer Leverkusen möglicherweise in seine deutsche Heimat zurückkehrt, besteht die Möglichkeit, sich aus Eindhoven höchst erfolgreich zu verabschieden. In der Eredivisie beträgt der Rückstand auf Ajax nur zwei Zähler. Zudem steht die PSV im Viertelfinale des Pokals sowie in der Zwischenrunde der Conference League.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel