Ukraine: WM-Playoff-Spiel gegen Schottland verlegt

8. März 2022 | Weiteres | BY Tizian Canizales

News | Der russische Krieg in der Ukraine beeinflusst die Sportwelt mehr und mehr. Nun wurde auch das WM-Playoff-Spiel zwischen Schottland und der Ukraine verlegt.

Ukraine kann auf Unterstützung des schottischen Verbandes bauen

Auf Wunsch von Vertretern der Ukraine wird das für Donnerstag, 24. März, angesetzte WM-Playoff-Spiel gegen Schottland verschoben. Das berichtet das englische Nachrichtenportal „BBC“. Demnach muss das Playoff-Finale, das gegen den Gewinner der Partie Wales gegen Österreich stattgefunden hätte, ebenfalls verlegt werden. Als Nachholtermin steht das Spielfenster der Nations League im Raum, die zum nächsten Mal im Juni dieses Jahres ausgetragen wird.

Zur Startseite

Schottlands Verbandspräsident Rod Petrie (65) sprach der Ukraine zudem seine volle Solidarität aus und versicherte, das Land bestmöglich in seinen Vorbereitungen zu unterstützen. Er sprach von „unvorstellbar schwierigen Umständen“. Auch aus dem schottischen Fanlager und von den Bürgern des Landes sei zuletzt ein „starker Sinn für Solidarität“ zu spüren gewesen. Den tragen nun auch die Fußballer weiter.

 

Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images