Ajax Amsterdam Favorit auf Bassey-Verpflichtung

16. Juli 2022 | News | BY Florian Weber

News | Calvin Bassey wird von verschiedenen europäischen Klubs umworben. Ajax Amsterdam hat offenbar die besten Chancen, das Wettbieten um den Verteidiger zu gewinnen.

Wettbieten um Calvin Bassey

Calvin Bassey (22) wird die Glasgow Rangers wohl noch in diesem Sommer verlassen. Wie der “Telegraph” berichtet, hat sich ein Wettbieten um den Verteidiger entwickelt. Die beiden Vereine, die sich um die Dienste von Bassey bemühen, seien Ajax Amsterdam und Brighton & Hove Albion. Eine Ablösesumme von bis zu 25 Millionen Euro steht im Raum. Damit wäre Bassey schlagartig der teuerste Abgang in der Rangers Klubgeschichte.



Favorit auf die Verpflichtung sei offenbar Ajax Amsterdam, das der Klub aus den Niederlanden bereit sei, mehr für den Verteidiger zu zahlen, als die Konkurrenz aus der Premier League. Der nigerianische Nationalspieler hatte erheblichen Anteil am Euro-League-Finaleinzug der Rangers in der vergangenen Saison. Bassey wechselte 2020 ablösefrei von Leicester City nach Schottland.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)


Ähnliche Artikel