Ajax vor der Verpflichtung von Calvin Bassey

17. Juli 2022 | Weiteres | BY Hendrik Wiese

News: Der AFC Ajax kann in den nächsten Tagen wohl die Verpflichtung von Calvin Bassey verkünden. Der Innenverteidiger kommt von den Rangers.

Bassey – Über 20 Millionen Ablöse

Calvin Bassey (22) konnte in der abgelaufenen Spielzeit durch starke Leistungen auf sich aufmerksam machen. In besonderer Erinnerung bleibt die überragende Europa-League-Saison der Schotten, an der der Nigerianer einen erheblichen Anteil besaß.

Nun soll der nächste Schritt erfolgen. Trotz Interesse von West Ham United, Aston Villa und Brighton soll sich der Innenverteidiger für einen Wechsel nach Amsterdam entschieden haben. Das berichtet „The Athletic„.

Günstig ist die Verpflichtung allerdings nicht. Inklusive Bonuszahlungen soll sich die Ablöse auf knapp 28 Millionen Euro strecken. Der amtierende holländische Meister wartet – dem Bericht zufolge – auf die endgültige Realisierung des Verkaufs von Lisandro Martinez an Manchester United, ehe der Neuzugang vorgestellt werden soll.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.