Ajax vor Verpflichtung von Brobbey und Conceicao

16. Juli 2022 | News | BY Gero Lange

News | Ajax steht offenbar kurz davor, die Verpflichtung von zwei Neuzugängen perfekt zu machen. Neben Brian Brobbey, der aus Leipzig zurückkehren soll, scheint auch der Wechsel von Francisco Conceicao vom FC Porto nahezu festzustehen. 

Ajax: Brobbey und Conceicao sollen Offensive verstärken

Wie die niederländische Tageszeitung De Telegraaf berichtet, steht Ajax unmittelbar vor der Verpflichtung von Brian Brobbey (20) von RB Leipzig und Francisco Conceicao (19) vom FC Porto. Mit Brobbey soll sich der Verein über einen Vertrag bis 2027 einig sein, zudem scheint eine Einigung mit Leipzig bezüglich der Ablösesumme näher zu rücken. Im Bericht genannt ist die Summe von etwa 17 Millionen Euro.

Brobbey selbst will zu Ajax zurück und habe Manchester Uniteds Trainer Erik ten Hag (52), der ebenfalls interessiert gewesen sein soll, persönlich am Telefon abgesagt. Auch wenn es den niederländischen Meister schmerzt, ein Eigengewächs ein Jahr nach dem ablösefreien Verlust für eine derart hohe Summe kaufen zu müssen, seien die Verantwortlichen der Ansicht, für das Geld in Europa keinen besseren Stürmer zu bekommen und hegen außerdem die Hoffnung auf einen gewinnbringenden Weiterverkauf.

Mehr News und weitere Stories rund um weitere internationale Ligen 

Bei Conceicao ist man bereits einen Schritt weiter. Der Spieler kam bereits am Amsterdamer Flughafen Schiphol an, um die medizinischen Untersuchungen zu absolvieren. Die Ablösesumme beläuft sich auf fünf Millionen Euro.

 (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel