Asien-Cup: Jordanien schlägt Südkorea und steht im Finale

6. Februar 2024 | Nationalelf | BY Philipp Overhoff

Der erste Final-Teilnehmer des Asien-Cups steht fest: Im Halbfinale gegen Südkorea setzte sich der Außenseiter aus Jordanien sensationell mit 2:0 durch. Der Gegner wird morgen zwischen Gastgeber Katar und dem Iran ausgespielt. 

Asien-Cup: Jordanien gelingt das Wunder

Die erste Halbzeit zwischen Jordanien und Südkorea lässt sich recht simpel zusammenfassen: Der Favorit macht das Spiel, der Außenseiter hat die Chancen. So verzeichneten die Ostasiaten zwar knapp 60% Ballbesitz, wussten diesen aber kaum in zwingende Abschlüsse umzumünzen. Die Jordanier dagegen schossen im ersten Durchgang ganze zwölf Mal in Richtung des südkoreanischen Gehäuses und waren einem Tor deutlich näher.



Folgerichtig gingen die Jordanier nach Wiederanpfiff auch in Führung. Auf Vorlage von Mousa Al-Taamari erzielte Stürmer Yazan Al Naimat mit seinem bereits dritten Turnier-Treffer das umjubelte 1:0 (53.). Nur dreizehn Minuten später wurde der Vorbereiter dann selbst zum Torschützen. Al-Taamari traf nach einem wunderbaren Sololauf zum 2:0 und sorgte damit für eine kleine Vorentscheidung (66.). Auch in Folge ließ Jordanien nichts mehr anbrennen und steht nach einem hochverdienten 2:0-Sieg über Südkorea im Finale des Asien-Cups.

Alle News rund um die Nationalmannschaften

Jordanien – Südkorea 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Al Naimat (53.), 2:0 Al-Taamari (66.)

 

(Photo by Robert Cianflone/Getty Images)


Ähnliche Artikel