Ballon d’Or | Donnarumma gewinnt Yashin-Trophy

29. November 2021 | News | BY Victor Catalina

News | Gianluigi Donnarumma ist der beste Torhüter weltweit und wurde bei der Ballon d’Or-Gala mit der Yashin-Trophy ausgezeichnet!

Donnarumma setzt sich gegen Neuer durch

Gianluigi Donnarumma konnte Milan zwischen den Pfosten erstmals seit 2013/14 wieder in die Champions League führen, bevor er zu Paris Saint-Germain wechselte. Im Sommer wurde Donnarumma mit Italien Europameister, parierte im Elfmeterschießen gegen England die Versuche von Jadon Sancho sowie Bukayo Saka und sicherte seiner Mannschaft damit den Titel. Nach der Partie wurde er zum Spieler des Turniers gekürt.

Ballon d'Or Donnarumma

Photo by Carl Recine – Pool/Getty Images

Donnarumma setzte sich unter anderem gegen Bayern-Kapitän Manuel Neuer durch und ist damit Nachfolger von Liverpool-Keeper Alisson, der den Titel 2019 gewinnen konnte.

Die Rangliste der Yashin-Trophy

1. Gianluigi Donnarumma (AC Milan/Paris Saint-Germain/Italien)
2. Édouard Mendy (Chelsea FC/Senegal)
3. Jan Oblak (Atlético Madrid/Slowenien)
4. Ederson (Manchester City/Brasilien)
5. Manuel Neuer (FC Bayern München/Deutschland)
6. Emiliano Martínez (Aston Villa FC/Argentinien)
7. Kasper Schmeichel (Leicester City FC/Dänemark)
8. Thibaut Courtois (Real Madrid CF/Belgien)
8. Keylor Navas (Paris Saint-Germain/Costa Rica)
10. Samir Handanovič (Inter/Slowenien)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel