Ballon d’Or | Karim Benzema gewinnt den Ballon d’Or

17. Oktober 2022 | News | BY Victor Catalina

News | Karim Benzema ist Ballon d’Or-Sieger! Für den Franzosen ist es der erste Weltfußballertitel!

Erster Ballon d’Or für Benzema

Nach einer Saison voller Tore, entscheidender Tore und Titel wurde Karim Benzema am Montagabend erstmals von France Football zum Weltfußballer gekürt. Mit Real Madrid gewann er vergangene Saison den Titel in La Liga und der Champions League. In beiden Wettbewerben wurde er mit 27, respektive 15 Treffern Toptorjäger.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Darüber hinaus fiel Benzema sich vor allem durch seine wichtigen Treffer einen Namen. Wie in der Königsklasse, als ihm gegen Paris Saint-Germain (3:1) sowie an der Stamford Bridge (3:1) jeweils ein Dreierpack gelang und er den entscheidenden Treffer im Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City erzielte.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.