Ballon d’Or | Alexia Putellas verteidigt ihren Titel!

17. Oktober 2022 | News | BY Victor Catalina

News | Wie im vergangenen Jahr ist Alexia Putellas Weltfußballerin. Die Stürmerin des FC Barcelona setzte sich gegen Beth Mead und Sam Kerr durch.

Putellas erneut Weltfußballerin

Mit dem FC Barcelona gelang Putellas ein besonderes Kunststück: In der Primera División gewannen die Katalanen alle 30 Partien. In der Women’s Champions League reichte es fürs Finale. Dort mussten sich Putellas und der FC Barcelona Olympique Lyon 1:3 geschlagen geben.

 



 

Kurz vor Beginn der Europameisterschaft zog sich Putellas allerdings eine schwere Verletzung zu und musste teilnahmslos mitansehen, wie Spanien zweiter hinter dem DFB-Team wurde und sich im Achtelfinale den späteren Titelgewinnerinnen England geschlagen geben mussten.

Putellas setzte sich gegen Sam Kerr und EM-Torschützenkönigin Beth Mead durch. Alexandra Popp, ebenfalls mit sechs Treffern bei der Europameisterschaft wurde Sechste. Lena Oberdorf lief knapp außerhalb des Treppchens auf Platz 4 ein.

Photo by Maja Hitij/Getty Images

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel