FC St. Pauli holt Johannes Eggestein nach Deutschland zurück

21. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der FC St. Pauli hat sich die Dienste von Johannes Eggestein (24) gesichert. Der Bruder des Freiburgers Maximilian Eggestein kommt von Royal Antwerpen aus Belgien.

FC St. Pauli: Johannes Eggestein freut sich auf die neue Aufgabe

Wie der FC St. Pauli bekanntgab, hat sich Stürmer Johannes Eggestein (24) den Kiezkickern von Royal Antwerpen aus Belgien angeschlossen. „Johannes ist ein effektiver Stürmer, der viele wichtige Skills und sogar internationale Erfahrung mitbringt. Er wird uns weitere Optionen eröffnen, um unser offensives Spiel variabel zu gestalten. Ich freue mich, ihn bei uns im Team begrüßen zu können – und dass der Konkurrenzkampf im Sturm richtig Fahrt aufnimmt“, sagte Cheftrainer Timo Schultz in einer Vereinsmitteilung des FCSP.

Zur Startseite

Eggestein selbst sei die Entscheidung nicht schwergefallen. „Ich freue mich, wieder in Norddeutschland zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von St. Pauli und das sportliche Konzept haben mich schnell überzeugt. Ich beobachte schon länger den Weg, den der Verein geht, und will nun alles geben, um St. Paul dabei nach vorne zu bringen. Zudem ist Hamburg natürlich eine attraktive Stadt; das Millerntor ist ebenso ein Faktor, warum ich gerne hierhergekommen bin. Das Gesamtpaket stimmt, nun kann es losgehen“, sagte er. In der Jupiler Pro League absolvierte er in der abgelaufenen Saison 16 Spiele (zwei Vorlagen).

 

Photo by KRISTOF VAN ACCOM/BELGA MAG/AFP via Getty Images