FIFA The Best | Alexia Putellas ist Weltfußballerin

17. Januar 2022 | News | BY Victor Catalina

News | Alexia Putellas wurde von der FIFA zur Weltfußballerin ausgezeichnet. Sie setzte sich gegen Jennifer Hermonso sowie Sam Kerr durch.

Doppelerfolg nach Triple für Putellas

Doppelerfolg für Alexia Putellas! Nach dem Gewinn des Ballon d’Or féminin wurde sie auch von der FIFA zur Weltfußballerin ausgezeichnet und setzte sich dabei gegen Teamkollegin Jennifer Hermoso sowie Sam Kerr durch.

Über die vergangene Saison hinweg gewann sie mit dem FC Barcelona das Triple und steht auch in dieser Saison mit der Damenmannschaft des FC Barcelona mit 17 Spielen und 17 Siegen an der Tabellenspitze in der Primera División femenina, neun Zähler vor Real Sociedad.

Photo by Eric Alonso/Getty Images

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.