FIFA The Best | Érik Lamela gewinnt Puskás-Award

17. Januar 2022 | News | BY Victor Catalina

News | Érik Lamela hat am Montagabend bei der FIFA The Best-Gala in Zürich den Puskás-Award für das schönste Tor des Jahres 2021 gewonnen.

Lamela: Trainiere diesen Schuss nicht

Lamela hatte vergangene Saison im North London Derby Tottenham im Emirates mit einem Rabona-Tor in Führung gebracht. Nach Treffern von Martin Ødegaard sowie eines verwandelten Elfmeters von Alexandre Lacazette unterlagen die Spurs allerdings noch 1:2. Inzwischen spielt Lamela für den FC Sevilla.

Im Interview betonte Lamela allerdings, dass er – wenngleich er bereits an der White Hart Lane einen ähnlichen Treffer erzielte, er diesen speziellen Schuss nicht trainiere.

Photo by Julian Finney/Getty Images

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.