FIFA The Best | Cristiano Ronaldo und Christine Sinclair gewinnen Special Awards

17. Januar 2022 | News | BY Victor Catalina

News  Am Montagabend fand die FIFA The Best-Gala in Zürich statt. Zwei neue Awards, die Special Awards wurden eingeführt, die an Cristiano Ronaldo sowie Christine Sinclair gingen.

Ronaldo und Sinclair bauen Rekorde aus

Beide hatten dieses Jahr Geschichte geschrieben. Während Cristiano Ronaldo den Allzeit-Rekord von Ali Daei für die meisten Treffer in einem Nationalteam (109 Tore) brach und inzwischen bei deren 115 steht, baute Christine Sinclair ihren aus und hat mittlerweile 188 Tore auf dem Konto.

 



 

Vergangene Saison verpasste CR7 mit Juventus die zehnte Meisterschaft am Stück und lief auf Platz 4 ein, gewann stattdessen die Coppa Italia im Finale gegen Atalanta. Momentan steht er mit Manchester United um Ralf Rangnick auf Platz 7 der Premier League.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Sinclair hingegen gewann mit Kanada die olympische Goldmedaille bei den Spielen in Tokio, nach einem 4:3 n.E. im Elfmeterschießen gegen Schweden.

Photo by Alex Pantling/Getty Images

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel