FIFA The Best | Thomas Tuchel ist Welttrainer

17. Januar 2022 | News | BY Victor Catalina

News | Am Montagabend fand die FIFA The Best-Gala in Zürich statt, bei der Thomas Tuchel zum Welttrainer gewählt wurde. Er setzte sich gegen Pep Guardiola sowie Roberto Mancini durch.

Deutsche Dominanz bei den Welttrainern – Tuchel folgt auf Klopp

Mit seinem Sieg setzt Thomas Tuchel die deutsche Dominanz bei den Welttrainern fort. Er folgt auf Jürgen Klopp, der in den vergangenen beiden Jahren gewann.

Tuchel holte im vergangenen Jahr die Champions League mit Chelsea, besiegte Pep Guardiolas Manchester City im Finale 1:0. Auch im Voting setzte er sich gegen den ehemaligen Bayern-Coach sowie Europameister Roberto Mancini durch. In der Premier League drehte Guardiola den Spieß allerdings um und steht nach dem 1:0-Erfolg vom Samstagmittag 13 Punkte vor Tuchel und Chelsea.

Für die Blues ist es ein Doppelerfolg: Bei den Frauen gewann Emma Hayes, die unter anderem das Champions-League-Finale erreichte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.